SIM Karte wird nicht gefunden, nagelneues S3

F

FroyoLut

Neues Mitglied
1
Hi,
ich habe gerade mein S3 (3GB) von Geekvida ausgepackt, geladen und gestartet.

Große Enttäuschung, die SIM Karte wird nicht gefunden, kein Service, unabhängig vom SIM Slot.

Das seltsame ist, beim ersten hochfahren hat er die Karte erkannt, das Passwort abgefragt, die Eplus APNs eingerichtet, aber schon dann gesagt, eine Datenverbindung sei nicht möglich.
Beim Restart kam dann die Meldung kein Service und das Paßwort wurde auch nicht mehr abgefragt. Sim Slot aktivieren bzw deaktivieren bringt nichts.

Defekt? Leider habe ich momentan nur eine SIM Karte zur Verfügung, die aber in 2 Handys definitiv funktioniert ( (1.8V, 64+ Karte)
 
Surfe ich bei den Einstellungen zu IMEI Informationen, so sind keine eingetragen. Was nun, per Hand rein? In dne Engineer Mode komme ich jedenfalls nicht rein.

Laut eines Threads hier kann man die folgende Tastenkombination verwenden:

Replace IMEI: *#4634#

Ich habe allerdings nur eine IMEI Nummer und das Phone will IMEI 1 und IMEI 2 haben. Zweimal die IMEI Nummer auf der Innenseite des Gerätes einzugeben klappt nicht.


Sorry, für die dummen Fragen. Bin ziemlich genervt davon, dem Kunden sowas zuzumuten. Daneben flackert ab und zu mal am Anfang eines Neustartes die rechte Seite de Bildschirmes. Hört aber nach einiger Zeit auf.

Sorry, das obige Geschwafel war nicht zu verstehe. Hier nochmal:

Surfe ich bei den Einstellungen zu IMEI Informationen, so sind keine eingetragen. Was nun, per Hand rein? In dne Engineer Mode komme ich jedenfalls nicht rein.

Laut eines Threads hier kann man die folgende Tastenkombination verwenden:

Replace IMEI: *#4634#

Ich habe allerdings nur eine IMEI Nummer und das Phone will IMEI 1 und IMEI 2 haben. Zweimal die IMEI Nummer auf der Innenseite des Gerätes einzugeben klappt nicht.


Sorry, für die dummen Fragen. Bin ziemlich genervt davon, dem Kunden sowas zuzumuten. Daneben flackert ab und zu mal am Anfang eines Neustartes die rechte Seite de Bildschirmes. Hört aber nach einiger Zeit auf.

So Factoryreset gemacht klappt jetzt alles.

Ich vermute, ich habe ein vermurkstes gebrauchtes Phone von geekvida bekommen ohne IMEI Nummern.
Das Verpackungssiegel war auch gebrochen, fast darauf ebenfalls hinweist. Bin schwer genervt davon.

Was hält ihr vom Bildschirmflackern. Momentan ist es nicht vorhanden, aber wenn es später wieder auftritt, ist es nicht so toll.
 
SIM-Karte nicht erkannt klingt doch klar nach einem Gerätedefekt. Bei meinem S3 wird in den Einstellungen eine IMEI angezeigt - allerdings zweimal dieselbe für beide SIM-Slots.

Und eine "Frechheit" finde ich ein DOA-Gerät nun wirklich nicht, sondern ziemlich normal (doa =dead on arrival). Ein geringer Prozent- bzw eher Promillesatz von Geräten ist bei allen Herstellern ein Gerät was defekt ausgeliefert wird. Preise, die eine komplette Ausgangskontrolle der Geräte abdeckt, will niemand mehr bezahlen.

Also unbedingt schauen wie eine Abwicklung eines defekt gelieferten geräts ablaufen kann. Ich hatte bei efox bestellt und dort wurde explizit eine 7-Tage-Umtausch-Periode erwähnt, falls Gerät defekt geliefert wird. Wie gesagt - dass ein Gerät unter Tausend ein DOA-Gerät ist, ist eigentlich üblich.
 
DOA ist es ja nicht. Nach einem Factoryreset funktioniert jetzt alles und die IMEI sind drin.
Für mich sind es so aus, als hätte da jemand beim ROM aufspielen geschlampt. Da ein chinesisches recovery drin ist, glaube ich, war es geekvida.
Seltsamerweise ist aber die uralt Rom von März drin. Warum funktioniert eigentlich nicht OTA? Bei einer Updatesuche wird die Märzrom als aktuell ausgegeben.
 
Es kann sein, dass von Geekvida da irgendeine ROM aufgespielt wurde, damit du ein deutsches System bekommst. Dabei kann es passieren, dass die IMEI verloren geht.
Und je nachdem, was und wie da was geflasht wurde, kann es natürlich auch sein, dass OTA nicht geht
 
FroyoLut schrieb:
DOA ist es ja nicht. Nach einem Factoryreset funktioniert jetzt alles und die IMEI sind drin
Na dann ist doch alles OK :)
Seltsamerweise ist aber die uralt Rom von März drin
Äh - das März-ROM ist für das Advanced das offiziell aktuelle ROM, wenn ich das der Jiayu-Webseite richtig entnehme.
Warum funktioniert eigentlich nicht OTA? Bei einer Updatesuche wird die Märzrom als aktuell ausgegeben.
Weil sie meines Wissens nach aktuell IST ;)
Also dieses ROM: JIAYU S3 (3+16) Android 4.4.4 ROM(S3-20150314-141844)

Hier die Liste mit den aktuellen ROMs: JIAYU smart phone

Sieht dort eh so aus, als machen die seit Mai einen langen Urlaub ;)
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.399
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
793
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
871
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten