SIM-Namen vergeben (Anzeige funktioniert nicht korrekt) [Jiayu S3]

P

phil84

Gast
Hallo Community,

ich habe seit heute zwei Karten in meinem S3 Advanced. Ich meine, dass man an einer Stelle im System den Namen für die Displaysperre hinterlegen kann. In der SIM-Verwaltung kann ich wie gewohnt den Namen vorgeben, jedoch wird dieser Name nicht in der Sperre angezeigt.

Beispiel:
Karte 1 ist von maxxim. Ich habe diese Karte als auch maxxim getauft. In der Displaysperre wird jedoch Drillisch 4G angezeigt.
Karte 2 ist von congstar. Den Namen habe ich in der SIM-Verwaltung auch so vergeben. Dieser Name wird auch in der Sperre angezeigt.

Beim Booten des Phones ist auch gut zu erkennen, dass bei der congstar-Karte zuerst "T-Mobile" steht bevor er auf "congstar" umspringt.

Kann mir also jemand sagen, wo ich die gewünschte Einstellung setzen kann?

Vielen Dank vorab!
 
Ich glaube nicht, dass die Einstellung dort greift. Die ist afaik dafür gedacht, dass du beim Telefonieren, SMS Senden und ähnlichem siehst mit welcher Karte das ganze passiert ist/passieren wird.
Erst nachdem du das geschrieben hast ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass im Sperrbildschirm etwas angezeigt wird. Das ist aber der Providername, den bekommt das Handy vom Mobilfunknetz mitgeteilt.
Vielleicht kann dir hier das xposed Framework weiterhelfen. Da gibt es mehrere Plugins um den Providernamen anzupassenen. Ob das dann im Lockscreen wirkt weiss ich aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: phil84
Hallo egalus,

und ich dachte immer, dass der Name auf dem Lockscreen doch irgendwie in der SIM-Verwaltung geändert werden kann. Da habe ich mich wohl getäuscht. So schlimm ist die Sache aber auch nicht das ich da jetzt zum Basteln anfange :rolleyes2:
 
Am Lockscreen kann man einen beliebigen Text anzeigen lassen (zumindest in der China-Version - kann naürlich bei anderen Launchern anders sein):

System Settings → Sicherheit → Info zum Eigentümer → [x] Inhaberinformationen auf Sperrbildschirm anzeigen (& entsprechenden Infotext reinschreiben).

Ist aber unabhängig von der Netzanzeige (Netz1 | Netz2, Notrufe - die sind in der Tat nicht an die Bezeichnung der Sim gekoppelt, sondern zeigen das Netz an, in dem man eingebucht ist - macht IMHO an dieser Stelle auch mehr Sinn)
 
Mit Xposed ist eine Änderung möglich...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.349
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
786
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
859
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten