SIM-Verwaltung Standart-SIM Sprachanruf

Enkhiel

Enkhiel

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hey Leutz,

ich bin Jiayu ja schon dankbar, dass sie uns die Möglichkeit geben, Kontakten SIM-Karten zuzuweisen.
Allerdings fehlt mir in der SIM-Verwaltung die Einstellung "Zugewiesene SIM-Karte verwenden", denn so wie die Einstellungen jetzt sind, muss ich bei einem Anruf an einen Kontakt, der zwar eine zugewiesene SIM hat, diese aber nicht die Standart-SIM ist, immernoch händisch bestätigen.

Kennt ihr da einen Workaround oder die Möglichkeit, das zu umgehen?

Dank und Gruß,
Enkhiel
 
Hi,

ich bin mir nicht sicher ob du dich über das gleiche ärgerst wie ich oder ob dein Problem anders gelagert ist ;-)
Ich habe mir beim S3 immer eine Dual Sim Integration wie bei meinem Moto G2 gewünscht. Dort wird man beim Wählen einer Nr. immer gefragt mit welcher Sim man den Anruf tätigen möchte, es sei denn (!), man setzt bei genau diesem Auswahlfenster ein Häckchen, dass das Handy sich die Auswahl merken soll. So hat man beides: Bei jeder neuen Nr. wird man gefragt welche Sim genutzt werden soll, bei bekannten Nr. erfolgt die Auswahl aber automatisch.
Im S3 mit Android 4.4 habe ich dieses Verhalten so nie erreichen können. Habe dazu verschiedenen Dialer probiert, jedoch alle nicht mit dem gewünschten Erfolg.
Meine Hoffnung beruhte dann auf Android 5.1, das ja eine Dual Sim Unterstützung integriert haben sollte. War dann aber sehr enttäuscht, nachdem ich festgestellt hatte, dass auch hier die Dual SIm Funktion nicht so elegant umgesetzt war wie bei meinem Moto G2.

Dann habe ich ich die "Dual Sim Selector" mit Android 5.1 ausprobiert. Mit der war dann endlich das gewünschte Verhalten möglich. Kostet allerdings ein bisschen was wenn die Testphase abgelaufen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba, Geronius und Enkhiel
Ah perfekt, das ist die Lösung!!
Riesen Dank!

Ich hatte auch erst auf LP gehofft, wollte aber erst zur Final umsteigen.
Das es dort auch nicht besser integriert ist, ist echt traurig.

Nochmal tausend Dank!
 

Ähnliche Themen

borisku
  • borisku
Antworten
1
Aufrufe
1.471
AP756
A
Cityguy
  • Cityguy
Antworten
11
Aufrufe
13.633
EdShawnMitchell
EdShawnMitchell
F
  • Ford
Antworten
10
Aufrufe
862
Booth
Booth
Zurück
Oben Unten