Speaker: Audio Einstellungen

Bondar

Bondar

Dauergast
318
Hallo, ich hatte hier vor kurzem einen Thread zu den Einstellungen der Speaker gesehen, leider finde ich diesen derzeit nicht mehr (ansonsten bitte verschieben).

Mit welchen Apps kann ich denn etwas am Sound rumbasteln? Ich möchte keinen Bass rauskitzeln, sondern eine klare Sprache. Bei einigen YouTube Videos hört sich das oft doch relativ grenzwertig an, was die Sprachqualität der Speaker betrifft.

Gruß
 
Mit dem Sound war ich auch etwas unzufrieden, besonders beim Musik hören. Seit letzter Woche verwende ich Viper4Android. Einfach fantastisch.
Achtung! Die App ist grundsätzlich kostenlos!
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und wgaustria
Danke, habe es bei mir jetzt mal so laufen, hört sich deutlich besser an für meine Zwecke.

uploadfromtaptalk1430036961617.pnguploadfromtaptalk1430036975353.png
 
hat bei mir komischerweise keinen Effekt :D
 
BusyBox installiert? Nach der Installation einen Neustart ausgeführt? Hat bei mir auch etwas gedauert bis es läuft. Danach konnte ich die Regler und Voreinstellung ändern und quasi zuhören, wie sich die Qualität der Musik ändert.
 
... liegt am Musik Player.
Die Standard App, so bescheiden wie ich sie finde, klingt nun besser :D
Aber Power Amp will wohl den eigenen EQ nutzen, da gibts keinen Effekt :(
 
Hatte es bisher nur mit Deezer getestet, dort ändert sich die Qualität.
Ebenso YouTube : Hier hört sich die Sprachausgabe jetzt auch deutlich besser an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Viper gerade installiert, ist eine deutliche Verbesserung! Danke!
 
Welchen der Treiber habt ihr eigentlich am Anfang installiert ? Es gab ja 3 zur Auswahl. Ich habe den höchsten gewählt. Macht sich dass eigentlich bei euch an der Akku-Laufzeit bemerkbar ? Da stand ja, dass es einen höheren Verbrauch hat.

Für alle nochmal als kleiner Tipp (Da bei mir die App regelmäßig gekillt wurde) :

"Die APK mit einem root Explorer von /data/app nach /system/priv-app verschieben.
Vorher und nachher unter Eigenschaften die permissions ansehen, müssen nach dem verschieben die gleichen sein. (rw-r-r-)
Am Ende neu booten."

Jetzt läuft alles wunderbar, auch mit dem PlayerPro ! (DSP Pack muss installiert sein und auf OFF)

Hier noch meine derzeitigen Einstellungen für Kopfhörer (Vorher UI-Settings auf Expert-Mode stellen) :

"Enable Viper Bass : Aktiviert
Bass mode : Natural Bass
Bass Frequency : 40Hz
Bass Boost : 10 dB
Enable Viper Clarity : Aktiviert
Clarity Mode : XHiFi
Clarity : 6.0 dB"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Die Quali ansich ist jetzt mal dahin gestellt, ist der Lautsprecher ordentlich laut?

Ich brauch nen echt lauten Speaker :D Der muss mich nachts aus dem Bett werfen können..
 
Das 2Gb Modell hat einen deutlich schlechteren Lautsprecher als das 3Gb Modell (beide Firmwarestand Feb. 2015). Evtl. gibt es auch unterschiedliche Chargen in der Produktion ... Das 3 Gb Modell klingt ohne Modifikation einwandfrei und kann sehr laut gestellt werden. Das 2 Gb Modell klingt blechern und kommt nicht an die Lautstärke des 3Gb Modells heran.
 
Ich bin mit der Lautstärke und der Qualität bei meinem Basic zufrieden. Auf jeden Fall einiges besser als bei meinem Huawei vorher
 
Vielen vielen Dank an RemZ und Bondar :) Habe soben mein S3 klangtechnisch auch auf Vordermann gebracht. Da liegen ja wirklich kleine Welten dazwischen, hätte ich nicht gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
möchte mich meinem Vorredner anschließen...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
854
borisku
borisku
OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
7
Aufrufe
767
OnkelLon
OnkelLon
wgaustria
  • wgaustria
Antworten
9
Aufrufe
1.038
bahuta
B
Zurück
Oben Unten