Telefonieren mit Dual-SIM (Auswahl der Karte)

P

phil84

Gast
Hallo Community,

ich verwende zwei SIM-Karten in meinem S3 und habe für Anrufe, Datenverkehr sowie SMS/MMS eine Karte als Standard hinterlegt. Wenn ich aber nun ausnahmsweise mit der zweiten Karte einen Anruf tätigen möchte, weiß ich leider nicht, wie das funktioniert.

Die Funktion das bei jedem Telefonat aktiv nach der zu wählenden Karte gefragt wird, möchte ich nicht aktivieren, da es sich lediglich nur um Ausnahmen handelt. Hat hier jemand einen Rat für mich?

Danke!
 
Ist es eine regelmäßige Ausnahme?
Z.B. immer die selbe Telefonnummer?
Dann würde Dual Sim Selector Pro in Frage kommen, sonst kenne ich keinen anderen Weg, ohne händisch umzustellen.
Dual SIM Selector PRO – Android-Apps auf Google Play

Wenn es nur bestimmte Nummern betrifft, dich Interaktionen aber auch nicht stören, kannst du der Telefonnummer auch die andere SIM Karte zuweisen.
Dann fragt der Dialer nach, welche SIM er nutzen soll, auch wenn du Standart SIM A und Hardcoded SIM B hast.
 
  • Danke
Reaktionen: phil84
Das schnellste ist wohl in der Telefon App die Benachrichtigungsleiste runterziehen und die andere Karte wählen und nach dem Telefonat wieder rückgängig machen. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das auch unter Kitkat geht.
 
  • Danke
Reaktionen: phil84
Probier mal einen anderen Dialer aus - ich nutze TruePhoneDialer (freeware) als (sowieso tolle) alternative Telefon-App die eine sehr gute vom Betriebssystem unabhängige Dual-Sim-Verwaltung und Bedienung hat....
 
  • Danke
Reaktionen: phil84
Danke an alle für eure Hilfe und Tipps. Nachdem es aber wirklich äußerst selten vorkommt, werde ich wohl den "händischen" Weg gehen ohne weitere Software dazu zu installieren.

Unter KitKat scheint es die Funktion nicht zu geben in der Dialer-App zwischen den Karten zu switchen.
 

Ähnliche Themen

borisku
Antworten
0
Aufrufe
1.163
borisku
borisku
A
Antworten
9
Aufrufe
1.165
borisku
borisku
apatzner
Antworten
1
Aufrufe
904
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten