Wakelocks

OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.101
Hallo Leude, seit geraumer Zeit habe ich überdurchschnittliche viele Wakelocks, die mir der Wakelock Detector folgendermaßen anzeigt:

EINT wakelock
m1_cldma_peer
ttyc0

Diese 3 sind die bösen Buben und outen sich als Akku Fresser.
Jemand eine Idee, wie ich diese Wakelocks wieder loswerde?

Habe das Problem gegoogelt und raus gefunden, das es vielleicht mit einem Bug der Wlan Einheit der MTK Chips zu tun hat.

Dominik, weisst du vielleicht näheres darüber?
878a47130582c17e1e475d767d68e281.jpg
 
Hmmmm.....danke Borisku, aber Fingerprint is ja nu nich bei unserem S3....har.....har
.....aber der Sache mit den Wake up features werde ich mal nachgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry, war im Kopp beim Umi super!
 
Und mein Meizu Pro5 hat auch dieses Kinderspielzeug....
 
...obwohl....ich nutze Wake up gestures schon seit Anfang an und es hat eigentlich nie Probleme gegeben. Ich habe auch noch dieses Smart Unlock feature von Google in Verdacht und habe ed jetzt erstmal deaktiviert.

Wäre schön zu hören, ob noch jemand über dieses Problem hier etwas weiss....aber ich glaube fast Borisku, wir sind die letzten beiden hier, die dem S3 die Stange halten :-(
 
Also, ich hab mit den Gestures nie gearbeitet, deshalb kann ich dazu nix sagen; aber das S3 ist immer noch ein tolles Gerät... Vielleicht haben die anderen auch keine Probleme? ;-)
 
So!......Gestures angelassen...Googles Smart Lock aus
354d50e96bbf75c097bf987edf0d0114.jpg



So soll es sein....fast gerader Akku Verlauf im Standby [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Ich scheine die Lösung des Problems gefunden zu haben....wenn ihr vermehrt die oben genannten Wakelocks oder eine massiven Akku Drain beim S3 bemerkt, checkt mal, ob ihr das Google Feature Smart Lock aktiviert habt! Wenn ja, direkt deaktivieren und ihr werdet sehen, das sich die Wakelocks wieder in normalen Sphären bewegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und 1testi

Ähnliche Themen

OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
998
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten