Wie 3G/4G ein- und ausschalten? [Jiayu S3]

G

Geronius

Ambitioniertes Mitglied
39
3G/4G belastet in hohem Maße den Akku, ohne dass dies über große Zeitstrecken wirklich wichtig wäre (2G reicht für die gängigen IM sowie Mails durchaus) - ich möchte über Tasker (o.ä) den 4G/3G Empfang automatisch aus- und einschalten und das nicht jedesmal manuell über die Settings einstellen müssen.

Wer weiß, wie man das über einen Shellscript erledigen kann?
 
Shellscript?.....keine Ahnung, ich benutze dafür die Netzautomatik der Gravity Box :)
 
  • Danke
Reaktionen: Geronius
Mit Gravitybox habe ich mich nicht befasst, die App Smart Network (setzt ebenfalls eXposed voraus) macht inzwischen genau was ich will: schaltet 4G nur ein, wenn das Display oder WIFI-AP an ist. Ansonsten bleibt die Verbindung auf 2G.
Ohne es genau gemessen zu haben, meine ich, damit deutlich verbesserte Akkulaufzeit zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.336
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
777
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
849
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten