Windows 10 - Rechner erkennt Jiayu S3 (Android-Version 5.1.1) nicht mehr

F

FlashNeuling

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

mein Rechner erkennt mein S3 nicht mehr (letzte Woche hat es noch einandfrei funktioniert). Ich habe Win 10 auf meinem Rechner. Im Geräte-Manager wird das S3 als unbekanntes Gerät aufgeführt. Wenn ich von dort Treibersoftware installieren will, erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe Screenshot unten). Hat jemand eine Idee? Unbenannt.jpg
 
Vielen Dank, es hat tatsächlich funktioniert :smile::thumbsup::thumbup:
 
Hallo Leute

Mein mein Jiayu S3 mit Android 5.1 (Orinalfirmware) wird als Unbekanntes Gerät mit Fehler in der InF-Datei im Installationsdienstabschnitt Code 28 ausgewiesen!

Egal als was ich es ansprechen will ob USM oder Multimedia oder CD...!

USB-Debugging am Handy ist aufgedreht und Superuser auch...Root ist offen!

Schaut so aus als ob mit der MTP-Erkennung nicht funktioniert respektive es wird zwar ein MTP Gerät erkannt aber der Treiber scheint fehlerhaft zu sein da kein Treiber gefunden wird. Hat wer eine Lösung???

Ich will Airdroid nicht verwenden!!! ..sondern die Bilder und Smartcard will ich als externes Laufwerk ansprechen können!
Unter Windows 7 ging das !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung ist - denke ich - einfacher:
- Jiayu S3 am PC anschließen
- MTP-Verbindung auswählen (sofern auf nur Laden verbunden)
- Treiberinstallation, welche vermutlich fehlschlägt abwarten
- Computerverwaltung öffnen
- Geräte-Manager
- Jiayu S3 im Geräte Manager suchen (manchmal als MTP-Device mit gelbem Ausrufezeichen, manchmal unbekanntes Gerät)
- rechtsklick auf das Gerät - Treibersoftware aktualisieren - Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
- Jetzt wichtig: Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen anklicken
- Haken bei Kompatible Hardware anzeigen setzen
- Jeden Treiber, der nun in der Liste auftaucht, durchtesten - einer wird funktionieren
 
@Mr.Lon
Hall zuerst mal danke für deine RE. Leider wird aber nie auf die Frage geantwortet.
Faktum ist, dass Der Win 10 MTP Treiber unter Win 10 tadellos funktioniert bis ein Windows 10 Update aufgespielt wird...leider ist nicht auszuloten welches dafür verantwortlich ist!
Sämtliche Lösungen berühen aber auf Treibern die unter Win 10 auch nicht funktioinieren .
Die Frage ist wo bekommt man den Treiber für MTP Geräte der in der ersten win10 Realease verwenst wurde!
[doublepost=1477135287,1477129023][/doublepost]@Miss Montage
Hallo also das geht nicht weil Windows den funktionierenden Treiber bei einem Update überschreibt und dann der alte weg ist! Ich konnte noch nicht erforschen welcher Treiber das ist. Intallliert man Windows 10 ohne Updates von der DVD weg dann wird das Handy erkannt läßßt man die Updates auf den letzten Stand durchführen geht das MTP Gerät nichtmehr respektive es wird erkannt aber ein Treiberfehler wird ausgewiesen!
Eure Ratschläge funktionieren nachweislich nicht...anderer Treiber kann nicht installiert werden weil Signatur fehlt!!
 
Hmmmm....Helmchen....verstehe das Problem nicht. Wenn die Treiber überschrieben werden, wendest du die hier von uns aufgeführten Lösungen an...die funzen nachweislich....und nicht vergessen: die Treibersignatur unter WIN 10 kann abgestellt werden......uffbasse[emoji57]
 
Ich glaube, das Problem ist gelöst:
helmi111 schrieb:
@Verpeilter Neuling
Hallo das war es !!! Es funktioniert! Die einzig richtige Methode!! DANKE!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Windows 10 hat auch bei mir mit dem MTP Probleme gemacht.
Ich musste eine Zeit lang bei jeder Übertragung zuvor im Gerätemanager einen anderen Treiber auswählen, dieser war zwar bereits installiert aber Win10 hat - aus welchen Gründen auch immer - den nicht funktionierenden genommen.
Aus unerklärlichen Gründen muss ich es seit geraumer Zeit nicht mehr machen, wird jetzt automatisch korrekt erkannt.


Was ich machen musste, damit das S3 trotzdem erkannt wurde ist im PDF zu erkennen.
Das Lenovo K3 meiner Frau litt auch unter dem Problem, liegt somit nicht am S3 sondern am Treiber bzw. Microdoooof
 

Anhänge

  • MTP_Driver_Win10.pdf
    131,3 KB · Aufrufe: 174
Vielleicht könnten die Damen und Herren Moderatoren das Thema hier im Forum mal anpinnen [emoji9] [emoji6]
 
Das Thema ist im Bereich der allgemeinen MTK-Anleitungen zu finden, da das ja nicht nur für das Jiayu S3 gilt. Ich werde hier aber einen permanenten Link anpinnen. Scheint ja beim S3 doch öfter gebraucht zu werden.
[doublepost=1477207878,1477207646][/doublepost]So, erledigt. @Mr.Lon: Entspricht das so deinen Wünschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, OnkelLon und Miss Montage
@Verpeilter Neuling

[emoji8] [emoji106] [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.336
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
777
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
849
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten