Wird Euer S3 auch sehr heiß?

B

barchetta98LE

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo S3 User
Hab seit gestern mein S3 Advance. Hab die KK 20150813-105957 drauf und bin soweit sehr zufrieden.
Nur wird es bei Spielen sehr schnell sehr warm. Laut Clean Master 60 Grad Prozessor Temp.

Habe noch ein LG L9II das bei diesen Spielen auch warm wird , aber nicht in diese regionen kommt.

Glaub nicht das dies normal ist. Hab zumindest nirgends was drüber gefunden.
Real Racing 3 ist schon Prozessor fordernd, aber ansonsten sind es eher einfache Spiele wie Freecell.
 
sehr heiß ist halt eine recht relative Größenordnung...
Bei rechenintensiveren Prozessen steigt die Temperatur meines S3 auch recht schnell in die Höhe.

Bilde mir auch ein, dass schon öfter gelesen zu haben.
 
Ich hab nur den Vergleich zum LG, welches eigentlich nicht in der Liga des S3 mitspielen kann.
Hab einen Testbericht gesehen, da wurde über eine leichte Erwärmung bei Belastung geschrieben. Ich mess mal mit einem Objektthermometer. Komm ich diese Woche aber nicht mehr dazu.
 
Bei welchem Spiel ist es denn aufgefallen... dann könnte ich auch mal messen
 
Das hängt beim S3 auch von der Firmware ab, wie warm es wird.
Ich hatte im Somme eine Firmware drauf, da kam nach 15 Minuten Internet im Datennetz eine Warnmeldung, dass das Smartphone zu warm wird (ich glaube die Meldung kam bei 60 Grad).
Vielleicht solltest Du auf Lollipop wechseln, entweder Beta 8 oder Xtreme und noch einmal testen, der Wechsel steht ja sowieso an.
 
Glitz schrieb:
Vielleicht solltest Du auf Lollipop wechseln, entweder Beta 8 oder Xtreme und noch einmal testen, der Wechsel steht ja sowieso an.

Bin bisher immer schlechter nach ubdates dran gewesen.
Mein 1. Samsung lief nach einem Samsung Update nicht mehr brauchbar und hier im Forum ist es den meisten beim LG L9II genauso ergangen.

Ist es beim S3 zu empfehlen?
Das müsst ich dann flashen, richtig?
 
korrekt. flashen ist unvermeidbar
Habe den Sprung von 4.4 auf 5.1.1 gestern Abend gewagt. Bisher bin ich recht zufrieden. Aber ein paar Sachen sind schon anders.

Wenn du mir mal sagst mit welcher App dein S3 heiß wird würde ich es bei mir mal testen und die Temperatur mit einem Infrarot Oberflächen Thermometer messen
 
Bei Real Racing 3 ist es am extremsten. Ist allerdings ne recht grosse App.
Bei Racing Fever wird es nur gut warm.
Wie gesagt hab ich sonst keine hänger oder dergleichen.
Cam macht, abgesehen von den Videos, ihre sache echt ordentlich.
[DOUBLEPOST=1444322615,1444322535][/DOUBLEPOST]Kann man bei LP noch offline navigieren, mit here?
 
Ja, kann man.
 
  • Danke
Reaktionen: barchetta98LE
So... habe mal ein weng mit real racing 3 getestet...

Umgebungstemperatur liegt bei ca. 19,5°C
gestartet habe ich den download im Playstore bei einer Oberflächentemperatur von ca. 24°C
Nach den ersten 5 Rennen hatte ich an der wärmsten Stelle (ca. unter der Kameralinse hinten) zwischen 40° und 41°C

Das ist merklich Warm wenn man es in die Hand nimmt, aber nicht heiß.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: barchetta98LE und Miss Montage
Kleiner Tipp, installier Dir eine App wie z.B. BatteryBot, da kann man sehr gut sowohl die V als auch die Temperatur in der Taskleiste sehen. Ich hab mal ein etwas älteres Screenshot beigefügt. In der Pro Version wird auch die Statistik gespeichert. Für mich eine der besten Apps.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-04-00-46-33.png
    Screenshot_2015-10-04-00-46-33.png
    141,6 KB · Aufrufe: 228
  • Danke
Reaktionen: barchetta98LE
Danke dir Gungam
Hat bei mir keine 5 Rennen gedauert, bis es richtig warm wurde, kann ja aber auch sein, daß es an clean master liegt, das sich unentbehrlich machen will?
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.348
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
786
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
859
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten