Ersatzakku für Jiayu S3+

R

Raller-Reifen

Neues Mitglied
7
Hallo Gemeinde.

Nachdem ich mein Smarty von Android 5.1 auf 7.1.2 geflashed habe, habe ich den Eindruck, dass mein Gerät deutlich stromhungriger ist als vorher.
Im Akkumenue zeigt er mir die Stromfresser Apps an, aber das sind ganz deutlich Android und Display sind die hungrigsten.

Den Bildschirm habe ich immer schon auf Minimum Lichtstärke, mehr kann ich dort nicht einsparen.

Nun habe ich überlegt, der Akku ist auch schon gut 2 Jahre alt, vllt ist er am Ende.

Aber, wenn ich auf die Suche nach einem neuen gehe, dann werde ich durch die Rezensionen bei A****** sehr enttäuscht, scheibar alles nur Schrott.

Jiayu in Deutschlad scheint bös abgebaut zu haben, da bekommste weder Smartys noch Ersatzakkus, Bestand 0 Stück.


Nun werden Konspon Akkus empfohlen, sind aber auch nirgends zu bekommen.
Bei Aliexpress gibt es Akkus von Losoncoer, die bis auf dem Namen sonst wie die Konspon aussehen, aber,
China ist ja nun mal sehr stark am Kopieren, was das Äußerliche angeht.


Meine Frage:
Wo kaufe ich welchen Akku, habt Ihr da vllt aktuelle Erfahrungen?


Freue mich auf Antworten von Euch.

LG,
Raller
 
Bei AliExpress habe ich Deinen gesuchten Akku gekauft.
Solltest Du ihn dort nicht finden, versuche es bei Geek, Wish oder Gearbest.
Du solltest Dich aber nicht von den Kapazitätsangaben von bis zu 4000 mAh verwirren lassen, diese sind meiner Ansicht nach falsch. Ich habe mir damals einen 3600er gekauft und keine längere Laufzeit feststellen können.
 
Hallo saalkreisdinos,

Danke für Deine Antwort.
Ja, die Chinesen sind da mit den Werten nicht so genau, lieber ein wenig mehr draufdrucken, dann verkauft sich das besser.
Und wenn ich mir bei Aliexpress die Bilder anschaue, ist sogar das Originalcover des echten Akkus astrein nachgedruckt :cool2:

Ich wollte auch nicht mehr Leistung verbauen, nur mal sehen, ob ein "frischer" Akku länger halten würde.
Denn ich finde, es geht rapide abwärts mit der Leistung, besonders wenn erst einmal 30 % erreicht sind, dann ist die Kurve schon echt steil.
Vllt hat mein Originaler seine Zeit schon hinter sich.

Komisch finde ich, das das Smarty selbst, also das Andoid OS am meisten saugt, z.B. gerade mal drauf geschaut, OS 27%, Display (immer kleinste Stufe) 17%, Ruhezusatnd 12%.
Natürlich weiß ich nicht, inwieweit man diesen Anzeigen trauen kann.

Hab trotzdem schönen Dank. :rolleyes2:

LG,
Raller
 

Ähnliche Themen

D
  • ditarantel
Antworten
2
Aufrufe
739
ditarantel
D
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
Antworten
0
Aufrufe
2.242
Jiayu_ba
Jiayu_ba
Miss Montage
Antworten
3
Aufrufe
2.603
saalkreisdinos
S
Zurück
Oben Unten