Handy mit dem Autoradio...

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy mit dem Autoradio... im Jiayu S3+ Forum im Bereich Jiayu Forum.
S

saalkreisdinos

Erfahrenes Mitglied
... und Telefonbuch freigeben, wie funktioniert das?
Kann das S3+ mit dem Radio verbinden, telefonieren und Musik hören geht, aber das Telefonbuch bzw. die Kontakte können nicht übertragen werden.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@saalkreisdinos Was dir das Smartphone an Optionen anbietet, hängt auch vom Autoradio ab. Sicher, dass dein Radio die entsprechenden Protokolle überhaupt unterstützt? Wenn Radio und Smartphone beide über die nötigen Protokolle verfügen, dann sollte das ganz normal in der Liste der Bluetooth-Optionen des Autoradios erscheinen.

Hier mal zum Vergleich zwei Screenshots (beide von meinem M5.5, sollte aber bei anderen Geräten nicht anders sein). Das erste Gerät unterstützt die Kontaktfreigabe (die ich nicht erlaubt habe), das zweite Gerät unterstützt sie nicht und es wird folglich nichts angeboten:

upload_2017-1-14_21-25-15.png
 
S

saalkreisdinos

Erfahrenes Mitglied
Die Freigabe bei mir ist wie auf dem linken Bild. Alle drei Haken sind gesetzt, aber nur Medien und Telefon funktioniert. Die Kontakte freigeben nicht.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@saalkreisdinos Bist du dir denn sicher, dass dein Autoradio das mit den Kontakten überhaupt kann? Hat das mit anderen Smartphones funktioniert?
 
S

saalkreisdinos

Erfahrenes Mitglied
Es gibt die Funktion Telefonbuch, im Benutzerhandbuch des Radios ist auch beschrieben, wie man die Kontakte synchronisiert, aber dazu muss das mit dem Telefon passen.
Ein anderes Handy habe ich noch nicht versucht.