[Jiayu S3+] Ab und zu Probleme mit Wifi

ObiTobi

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo,
ich denke es hat weniger mit dem Gerät selbst zu tun, sondern viel mehr mit lolipop selbst. Vielleicht gibt es aber eine Lösung dafür
Also so 2-3 am Tag verliert das Handy die Verbindung zum WLAN und bei WLAN steht "Authentifizierungsproblem"
Gleiches verhalten hatte mein LG pad welches ich auf lolipop upgedated hatte oder 3 Kollegen auf der Arbeit mit Samsung s4 und s5. So bald lolipop im Einsatz ist, ist halt WLAN etwas problematisch
 
Hast du einen Router, der dual Band unterstützt? Wenn ja, versuch mal 5ghz zu deaktivieren
 
Zu Hause habe ich Fritz 7490, könnte es also machen theoretisch. Auf der Arbeit habe ich aber kein Einfluss auf die Cisco Geräte und die Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Stell mal mindestens auf WPA 2 bei Verschlüsselungsverfahren am Router.

IP auf automatisch beziehen

5ghz kannste anlassen
 
Na ja das ist eh Überfall so eingestellt.
Und das hat mit den Routern, Verschlüsselung nichts zu tun. KitKat oder iOS Geräte machen keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das deaktivieren von 5 GHz mal probiert? Auf dem s3 advanced hat es scheinbar bei einigen funktioniert
 
Ja habe ich abgeschaltet.
Ob es was bringt weiss ich heute abend. Bis dahin wird das Problem wieder auftauchen oder eben nicht.
 
WLAN Namen mit Bindestrich machen auch probleme bei lp
 
Ich habe es so weit gefunden. Habe auch meine alte threads hier durchsucht.
1. BT abschalten
Oder zu Hause
2. WLAN 5GHz deaktivieren
Ich werde mir für tasker profil erstellen "wenn WLAN verbunden, dann BT aus"
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Wie kann man 5Ghz Wlan am S3 deaktivieren?
 
Nicht am Handy sondern am Router
 

Ähnliche Themen

R
  • Raller-Reifen
Antworten
2
Aufrufe
777
Raller-Reifen
R
D
  • ditarantel
Antworten
2
Aufrufe
743
ditarantel
D
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
Antworten
0
Aufrufe
2.245
Jiayu_ba
Jiayu_ba
Zurück
Oben Unten