Android Joying Autoradio Bluetoothverbindung

F

funmike

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier.

Ich habe folgendes Bluetooth-Problem.
Ich habe auf meinem Motorrad ein Android Autoradio (Joying) montiert. Es funktioniert grundsätzlich fast alles.
Mein Handy verbindet sich mit mit dem Radio ohne Probleme. Aber leider nur das Handy.
Ich möchte mein Headset (Sena) vom Helm mit dem Radio verbinden - ohne Erfolg.
Auf Anfrage beim Hersteller des Radio wurde mir mitgeteilt das kein Headset unterstützt wird.

Nun meine Frage.
Kann man Bluetooth Treiber nachträglich installieren (so wie bei Windows) und wenn Ja wie?
Oder gibt es externe Geräte für Bluetooth z.B. einen USB Stick mit Bluetooth (vorzugsweise senden und empfangen)? Vielleicht habt Ihr ander Vorschläge.

Bin für eure Hilfe dankbar.

Danke Mike
 
Danke, an so etwas habe ich auch schon gedacht.
Funktioniert halt nur in eine Richtung - in meinen Fall als Transmitter.
Werde es trotzdem probieren.

Hier ein Foto meines Radios. 20220501_081957.jpg
 
ich verstehe jetzt Dein Ziel nicht ganz. Du willst mit dem Headset Musik oder Navi Ansagen von Radio hören, denke ich. Da reicht doch einseitige Verbindung aus. Wenn Du telefonieren willst, dann musst Du das Headset doch sowiso mit dem Smartphone koppeln, weil Du übers Radio ja nicht wirklich telefonieren kannst. Das Radio selbst ist im Prinzip ja auch nichts weiter als ein "Freisprech Headset" Also müsstest Du beide Geräte koppeln, wobei die BT Verbindung so eingerichtet werden müsste, dass Audio nur vom Smartphone zu Headset gestreamt wird und das Radio nur als Dialer fungiert. Müsste theoretisch so gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Musik und Navi vom Radio und telefonieren über das Handy wobei Musik und Navi wichtiger sind.
Ich hatte mir im Vorfeld bereits einen Bluetooth Transmitter und ein Chinch Adapterkabel bestellt. Den Transmitter konnte ich mit dem Headset (Helm) bereits koppeln.

Jetzt habe ich aber das Problem das ich bei den Autio Chinchanschlüssen vom Radio nichts raus bekomme. Habe das Adapterkabel und Kabelkopfhörer probeweise angeschlossen, aber leider kein Ton.

Müssen die Anschlüsse freigeschalten werden? Oder bin ich hier auf dem Holzweg.16514021347612824492548281214689.jpg
 
Da bin ich jetzt überfragt. Habe selbst kein Joying sondern Pumpkin. Kann durchaus sein dass es bei Deinem Gerät irgendwo einen Audiomixer gibt, der die Ausgänge ansteuert und wo man den Ausgangspegel einstellen kann. Da müsste sich jemand mit Joying mal hier melden. Du hast aber mit Sicherheit die Audio Ausgänge benutzt und nicht zufällig die Eingänge?

Edit: gerade noch gesehen. Du wirst Kopf/Ohrhörer nicht direkt am Chinch betreiben können. Die Ausgangsspannung an Chinch bewegt sich irgendwo im Millivolt Bereich. Da dürfte wenn überhaupt nur ein leises flüstern im Hörer zu vernehmen sein. Außerdem muss man aufpassen, dass die Chich Vorn-rechts und Vorn-links benutzt wird, wobei der Fokus hier auf Vorn liegt. Manche Navis bringen ihre Ausgabe nämlich nur auf die vorderen Audiokanäle, warum weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ohr-Kopfhörer habe ich nur zur Probe angeschlossen - ob bei Chinch irgendetwas raus kommt (leider nein). Die Ausgänge waren VL und VR, sollten also passen.
Da muss ich mich wohl durch das Radio durchsuchen damit die Chinch freigeschaltet werden.

Bin auch mittlerweile draufgekommen das der Bluetooth Transmitter ziehmlicher Müll ist.
Werde einen Neuen bestellen.
Danke für die Hilfe. Halte euch am Laufenden.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
241
hurcoman
H
Indymen
Antworten
3
Aufrufe
2.071
Namib007
N
S
Antworten
0
Aufrufe
391
scuta
S
Zurück
Oben Unten