Autoradio Joying erkennt Simkarte nicht

G

glorius

Neues Mitglied
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem.

Ich besitze dieses Autoradio

Joying EU Latest 4G 2Din Android 10.0 Car Stereo 4GB/64GB autoradio with Digital AMP

Soweit bin ich mit dem super zufrieden und kann diese nur empfehlen allerdings habe ich ein Problem, das Autoradio erkennt meine Simkarte nicht an.

Es hat schonmal wunderbar funktioniert aber vor ein paar Tagen habe ich mir eine neue Simkarte und die Simkarte wird nicht anerkannt, dann hab ich die alte wieder rein, selbst die alte erkennt er nicht an.

Meine Vermutung ist, das der integrierte Simslot deffekt ist, dann hab ich mein USB Sim angeschlossen, das Autoradio erkennt den USB Sim nicht an.

Wer kann mir helfen? Schon mal ein Dankeschön im Vorraus.

Gruß,
Martin
 
Ich habe dieselbe Unit, bei mir wird die SIM im "Dongle" erkannt, allerdings hatte ich mal einen Tipp gelesen, ein Stück Papier auf die SIM zu legen und dann erst das Ganze festzuklemmen - da es wohl Kontaktprobleme geben könnte.
Ansonsten: Schon mal einen Soft-Reset versucht? Unten links am Gerät ist ein Löchlein "RST" - da mal mit etwas Dünnem den Mikroschalter betätigen. Am Besten etwas Nichmetallischem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@glorius
Ansonsten hat das Forenmitglied @Pio auch schon eine kleine Odysse diesbezüglich durch und kann dir evtl. weiterhelfen.
Ich meine, dass da auch nicht alle SIM Karten funktionieren, warum auch immer. Bin mir aber nicht sicher.

Edit:
[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Hilfe, ein Stück Papier hat das Problem gelöst, das war wohl wirklich der Kontakt und nun funktioniert wieder alles einwandfrei.

Gruß,
Martin
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und RealZac
Hallo habe diese Problem auch , sim eingelegt dann bei radio gesucht Sim 1 leer und Sim 2 leer .
oder mache ich da was falsch ? kenne mich da nicht aus habe diese Gute Stück erst seit heute .
Versuch es mal morgen mit dem Papier drauf legen .
Danke
 
Hallo,
die SIM Karte darf nicht Pin-gesichert sein, als Pin entfernen und dann einlegen.
Das mit dem Papier hilft da nicht wirklich.
VG Jesse
 
Lass Mal wieder aufleben, hab zwar Erisin Radio aber auch seltsam. SIM wird erkannt und auch angezeigt, trotzdem kein Internet. Kann aber mit dem Radio und der Sim Hotspot erstellen und dann mit dem Handy drauf zugreifen 🥺
Karte sollte also im Radio erkannt werden und auch funktionieren, das Radio will nur mit der Sim nicht ins inet. Über WLAN vom Handy funktioniert allerdings wieder inet auf dem Radio. Es geht also alles bis auf das was ich brauche inet mit dem radio und sim.

Evtl hat jemand eine Lösung
 
Hast du den APN im Menü von deinem Anbieter hinterlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mha
@scuta
Das war es, waren zwar Daten eingetragen aber wohl die falschen von SIM.de
Hab nun die von O2 genommen und geht.
 
  • Danke
Reaktionen: scuta

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
243
hurcoman
H
georgie22
Antworten
4
Aufrufe
522
georgie22
georgie22
Indymen
Antworten
3
Aufrufe
2.073
Namib007
N
Zurück
Oben Unten