Joying 1 DIN 4GB/32GB Autoradio

Keniji

Keniji

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Abend allerseits,

war mir eigentlich sicher, dass ich ein Pumpkin Android Radio wollte, aber leider gibts da NICHTS mit 4GB RAM und 1 DIN :1f605:. Also bin ich beim Joying Universalgerät JY-UOS03N4G 7Zoll bei der 8"/10" Variante angekommen. Nun wollte ich fragen, ob meine Zusammenstellung so passt, damit ich alles kaufen und einbauen kann.

- Auto: Peugeot 206 (BJ 2003) -> 1 DIN Schacht
- mindestens 8" Zoll
- 4GB RAM/32GB ROM
- DAB+ inbegriffen oder erweiterbar
- Bluetooth
- extra: Netzteil zum Einrichten des Radios im heimischen WLAN

Zusammenstellung:
DE JOYING 10.1 Zoll 1 Din Android Autoradio Car GPS Universal 1024*600 4G Module (+ 12 Stk Heatsink Alu)

DAB 004 DAB+Box

Bei ner günstigen DAB+/FM Antenne - Dachantenne und welchen Splitter (Female, Male) bin ich mir nicht sicher? Reicht die Antenne mit 23cm oder müssen es 40cm sein? Gibts günstigere Splitter als den für 40€?

NAVITEC24 Antenne DAB+ Fm 40cm
oder
DAB + FM Antenne Universal 23cm

aktive Frequenzweiche Splitter + Eightwood DAB+ Antenne SMA Adapter SMB Stecker

Danke schonmal :1f64f:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :). Hast du auch Splitter oder irgendwelche Adapter zusätzlich kaufen müssen?
 
Nen Splitter brauchst du nur, wenn du deine vorhandene Antenne nutzen willst. Bei einer direkt verbauten DAB+ Antenne, wird der nicht benötigt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Keniji
OMG! Danke tapamicha. Dank dir spare ich voll Geld! :1f607:

D.h. DAB selber kostet mich ja dann nur knapp 50€ und nicht 100€ wie meistens propagiert wird.

1.) Android Autoradio
2.) DAB + FM Antenne
3.) DAB+ Box für den Anschluss der Antenne an das Radio

stimmts? Kennst du dich auch mit Antennen aus? Weil es wohl unterschiedliche optimale Drahtlängen für DAB und FM/UKW - Bereich gibt. Wobei ich davon ausgehe, wenn eine Antenne als DAB+ & FM Antenne zum Verkauf geboten wird, schon beides können wird.. :1f606:. Ganz will ich nämlich ned auf das oldschoole Radio verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der richtigen Antenne (für DAB+ und FM) kannst du nichts falsch machen.
In dem Fall wird der Antennen-Stab elektronisch auf die "richtige Länge" gebracht.

Falls du feststellen solltest, dass der DAB+ Empfang nicht optimal ist, dann kannst du immer noch für ein paar Euros einen längeren Stab dran schrauben. Ich denke aber, dass das nicht notwendig sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Keniji
Wie @Rigattoni schon sagt. Das wird schon alles passen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Keniji
Hallo, habe ebenfalls dieses Gerät, allerdings ohne SimSlot. Nur habe ich das Problem das bei Tv apps, die Sender RTL, SAT1, PRO7 etc. nicht angezeigt werden, Bildschirm bleibt schwarz. Liegt es vielleicht nur an meinem Gerät?
 
Gehen denn andere Streaming Apps bei dir?
Ich frage, weil normal auf Autoradios keine Videos laufen sollen wegen Ablenkung im Straßenverkehr
 
Was meinst du mit andere?
 
So, noch mal ein Nachtrag. Hab mir ein 1din Xomax mit Android 6 geholt und siehe da es läuft alles, was Internet hergibt. Meine Vermutung liegt darin das ab Android 8 irgendwas nicht rund läuft (damit man nicht abgelenkt wird).
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
225
hurcoman
H
S
Antworten
0
Aufrufe
382
scuta
S
Indymen
Antworten
3
Aufrufe
2.052
Namib007
N
Zurück
Oben Unten