Joying - JY-UQB08N4G-H - Anschluss Verkabelung

2

2ndReality

Neues Mitglied
0
Hi, ich benötige Hilfe beim Anschluss meines Joying Radios.

Ich habe schon diverse Anschlussvarianten probiert. Entweder ich habe ein Rauschen in den hinteren Lautsprechern oder ein Pfeifgeräusch. Irgendwas stimmt da noch nicht.

Kann mir jemand sagen, wie die Anschlüsse angeschlossen werden? Selbst die Anleitung ist etwas verwirrend, da dort zum Beispiel FR zu FL OUT angeschlossen werden soll (siehe Bild). Stimmt das so?


Joying Radio: JY-UQB08N4G-H
Audi A3 BJ 2010, Multifunktionslenkrad, Standheizung


Am Radio:
RR
FR
RL
FL

Audio Filter:
RR IN
RL IN
FL IN
FR IN

FR OUT
RR OUT
FL OUT
RL OUT

Zusätzlich:
1 roter Stecker
1 weißer Stecker
(benötigt wofür?)

20210421_000900.jpg

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
2ndReality schrieb:
Selbst die Anleitung ist etwas verwirrend, da dort zum Beispiel FR zu FL OUT angeschlossen werden soll (siehe Bild). Stimmt das so?
Wo bitte soll das in deinem angehängten Bild dargestellt werden?
Ich sehe da lediglich (Mitte und Rechts) 4x Chinch-Vorverstärker-Ausgänge die man an zwei End-Verstärker-Eingänge anschließen kann (2x rot/weiß). Dann ist da noch der Digitale SPDIF & Analoge Subwoofer Ausgang.
Links ist ein Composite Video Eingang (gelb) mit zugehörigem Stereo Ton Eingang (rot/weiß).
 
Rot ist und war schon immer rechts, im Bild sind also die (zusätzlichen) FL OUT und FR OUT Beschriftungen verdreht. Direkt an den Buchsen stimmt die Beschriftung.

Deine Auflistung der Anschlüsse der Filter Ein- und Ausgänge verstehe ich nicht. Hast du die absichtlich falsch aufgezählt bzw. durcheinandergebracht?
FL: Front Left
FR: Front Right
RL: Rear Left
RR: Rear Right
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das nur so aufgelistet, welche Anschlussmöglichkeiten ich da habe. Was meinste mit Rot war schon immer rechts?

Also kommt
Radiobuchse zu Audiofilter
FL FL-OUT
FR FR-OUT
RL RL-OUT
RR RR-OUT

und die Anschlüsse vom Stecker zu Audiofilter

FL FL-IN
FR FR-IN
RL RL-IN
RR RR-IN

Wofür ist der zusätzliche rote und weiße Stecker?
 
Die ganzen Kabel sind doch beschriftet und auf dem Radio sind die auch beschriftet... Ich habe keine Ahnung was du da für ein Problem hast?
Von was für einem Audiofilter schreibst du da???
 
"Rot war schon immer rechts": Bei Stereo Cinch war der rote Stecker / die rote Buchse schon immer der rechte Kanal, links ist weiß oder schwarz. Wie gesgt: bei Stereo Cinch.
Radiobuchse zu Audiofilter: sollte eigentlich an die Eingänge vom Filter gehen. Also FL FL-IN usw.
Vom OUT des Filters geht's weiter an das, was auch immer dahinter ist.

Wie @Rigattoni schon schrieb: Was ist das für ein Filter? Und was kommte dahinter, die Endstufe?
Mach mal Fotos bitte.

Nachtrag: Der zusätzliche rote und weiße Stecker sind doch bestimmt beschriftet?
 
Zuletzt bearbeitet:
2ndReality schrieb:
Wofür ist der zusätzliche rote und weiße Stecker?
diese?
Screenshot_20210425-121949.png
Das ist Video IN und Audio R/L IN, also Eingänge, z.B. von Kamera, DVD Player, Playstation usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber Buchsen. ;) (SCNR)
 
  • Haha
Reaktionen: hurcoman und Gelöschtes Mitglied 342348
Das ist der CAN-Adapter, aber kein Filter?!?
Die Anschlüsse sind auch da beschriftet, genauso wie am Radio.
 
  • Danke
Reaktionen: RealZac
20210425_132317.jpg

Der Filter ist bei mir noch zusätzlich mit dran. Und wenn ich den anschließe, passt auch die Logik mit der Beschriftung nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Okay, den Audio Filter verstehe ich nicht. Wozu soll der gut sein? @Rigattoni?
 
@RealZac
Keine Ahnung, könnte höchstens sein, dass der Audi ein OEM-Soundsystem hat.
Aber dann sollte in der BA das genau beschrieben sein.
So mit diesen Teilbildern kann ich da nix anfangen.

@2ndReality, mach mal Bilder von allen Steckern und Buchsen, wo man was erkennen kann. Am Besten in einer Übersicht.
Aus der Ferne ist so was ansonsten Glaskugel-Leserei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke der Filter ist dafür Störgeräusche zu reduzieren. Ist auch ein Bose Soundsystem verbaut, was sonst wahrscheinlich Probleme macht. Selbst wenn die Standheizung läuft hör ich das irgendwie in den Boxen. Ist auch nicht so einfach die Verkabelung so zu fotografieren, dass man die Anschlüsse genau sieht. Ich probiers mal.
 
@2ndReality
Beim Bose-System ist dieser als "Filter" bezeichnete Kasten dafür, dass überhaupt Lalla aus den LSP kommt.
Das bedeutet, dass du vom Radio an dise Kiste musst und von da zum Bose-Rechner.
 
Hm, und wieso kommt dann auch Lalla aus den LSP, wenn ich den Filter weglasse und die Kabel direkt ans Radio anschließe? 🙂
Und als Anschlussstecker fürs Radio vom Filter habe ich nur FL IN etc. keine OUT, wie in der Zeichnung angegeben, deswegen die Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
@2ndReality
Dann hast du kein Bose-Sound System, sorry.
 
20210426_173051.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

hot-rod
  • hot-rod
Antworten
1
Aufrufe
436
hot-rod
hot-rod
I
Antworten
1
Aufrufe
236
hurcoman
H
S
Antworten
0
Aufrufe
390
scuta
S
Zurück
Oben Unten