Joying JY-UQB08N4G-H - Multifunktionslenkrad aktivieren

2

2ndReality

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe mir über eBay folgendes Joying Autoradio für meinen Audi A3 8p mit Bose Soundsystem und Multifunktionslenkrad gekauft (Baujahr 2010)

Android 10 Autoradio 1 Din Radio mit abnehmbarem Navi-Touchscreen 8 Zoll Screen | eBay

Leider ist es die universal Version und nicht die Plug & Play Version, die es für mein Auto auch gibt.

Daraufhin habe ich direkt bei Joying noch einen passenden Kabelbaum mit Audiofilter bestellt.

Leider reagiert das Multifunktionslenkrad nicht. Muss ich da noch irgendwo was aktivieren oder ist im Kabelbaum das Multifunktionslenkrad nicht berücksichtigt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfestellung.

Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, müsste Punkt 2 bei mir zutreffen ( Volkswagen/Toyota/Honda ). Bei Volkswagen zählt dann wohl auch Audi dazu?

Das wäre dann also CAN IN" und "CAN OUT" verbinden.

Aber welche Option müsste da ausgewählt werden?
 
@2ndReality
Der A3 ist ein MQB, wie der Golf. Die haben nicht nur die gleiche Plattform, sondern auch die "Innereien" gleich.
Du musst dann bei VW mal ein paar probieren... Das ist aber schnell gemacht.
 
Alles klar, Danke. Kannst Du mir zufällig sagen, unter welchem Menüpunkt sich die Einstellung versteckt?
 
@2ndReality
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Irgendwo im Car-Menü, versteckt hinter einer Pin-Eingabe.
 
@2ndReality
Wenn du ein Bild von der Canbus Box postest können wir dir in etwa sagen welches du dann auswählen müsstest.
 
Hier mal ein Bild vom Canbus und dem Menüpunkt "Fabrik -> Modellauswahl" bin ich da richtig? Welcher Wert ist es? :D
 

Anhänge

  • 20210205_232335.jpg
    20210205_232335.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 235
  • 20210206_193639.jpg
    20210206_193639.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 227
  • 20210206_194352.jpg
    20210206_194352.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 224
Ja genau da bist du richtig.
Wenn auf der Box hinten drauf "Simple Soft" steht dann ist das "XP" in der ganz linken Spalte.
 
Ich glaub auf der Box hinten steht gar nichts drauf :-( Werde es mal mit XP probieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Komischerweise ist bei mir auch CAN OUT und KEY verbunden. Wahrscheinlich, weils das Universalradio ist. Das muss ich wohl auch auf CAN IN und CAN OUT ändern?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: Hat funktioniert. CAN OUT mit CAN IN verbunden und auf XP Audi - Audichery3 gestellt. Jetzt funktioniert das Multifunktionslenkrad auch. Danke Euch =) Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo man rechts und links die Buttonbeleuchtung einstellt. Die ist komischerweise bei mir immer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Beleuchtung gibt es auch ein Menüpunkt. Entweder per Uhrzeit oder per Fahrzeuglicht wird die Displaytastenbeleuchtung gesteuert.
 
Ist das auch im Fabrikmenü versteckt oder eine normale Einstellung? Unter "Anzeige" finde ich da nichts?
 

Ähnliche Themen

hot-rod
  • hot-rod
Antworten
1
Aufrufe
444
hot-rod
hot-rod
I
Antworten
1
Aufrufe
242
hurcoman
H
S
Antworten
0
Aufrufe
391
scuta
S
Zurück
Oben Unten