Joying Radio crasht Google Kontakte?

E

e0mc2

Neues Mitglied
3
Hallo

Ich habe mir ein Joying JY-UQ135N4G bestellt und letztes Wochenende ein wenig damit herumgespielt.
Unter anderem habe ich mich bei Googel eingeloggt und das Radio mit meinem Handy gekoppelt.

Heute habe ich bemerkt, dass meine gesamten Googel-Kontakte gecrasht sind.
Jeder Kontakt, in dem mehrere Nummern gespeichert waren, ist jetzt mehrfach mit je einer Nummer vorhanden.
Das Tag, was welche Nummer war, ist weg (privat, Handy, ...)
Alle anderen Informationen zu den Kontakten sind weg (Adresse, Bemerkungen, etc.).

Kann es sein, dass das Joying Radio die Kontakte gecrasht hat?
Wäre ja schon ein starkes Stück, das ist ein echt großes Problem für mich...

Grüße, e0mc2

Edit:
Ich konnte die Kontakte über Google wiederherstellen (auf den Stand von vor einer Woche zurücksetzen).
Damit sind immerhin alle Daten wider da...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
@e0mc2
Du solltest die Kontakte jetzt aber von Google trennen, also die Synchronisation mit Google ausschalten, ansonsten hast du Morgen das gleiche Problem.
Joying kennt das Problem seit mindestens 4 Jahren und sie ändern das nicht, weil sie das Problem anscheinend nicht verstehen.
 
Danke für die Antwort. Blöde Sache...
Ist bekannt, wo das Problem genau liegt?
Also, liegt es an der Verbindung mit dem Handy über Bluetooth (Telefon und Android Auto)?
Oder daran, dass ich mich auf dem Radio in mein Googel-Konto eingeloggt habe?

Grüße, e0mc2
 
Das liegt wohl an der Übernahme vom Telefon auf das Radio. Schalte im Radio die Synchronisation ab, exportiere deine Kontakte auf dem Phone und kopiere die rüber.
Warum das passiert, da lässt sich Joying leider nicht aus. Wie gesagt... Ich kenne alleine gut 10-20 Leute, die da Mails wegen geschrieben haben, mit Video, Bildern und Log-Files.
Keine Ahnung warum die das nicht fixen.
 
Hat jemand schon neue Infos darüber?
 
@Kummi73
Das Problem ist seit Ewigkeiten bekannt und die Chinesen bekommen das einfach nicht auf die Kette. Vermutlich weil von den Entwicklern in China niemand einen Google Account zum testen besitzt. Selbst von Joying ist der offizielle Wortlaut, dass man einfach die Google-Syncronisierung ausschalten soll.
 
Hallo zusammen,
der selbe Fehler ist mir natürlich auch passiert, Gott sei Dank konnte ich die Kontakte aus dem Papierkorb wieder herstellen. Zusätzlich werde ich die Kontakte immer wieder sichern, damit ich auf der sicheren Seite bin.
VG Jesse
 

Ähnliche Themen

georgie22
Antworten
4
Aufrufe
521
georgie22
georgie22
I
Antworten
1
Aufrufe
239
hurcoman
H
R
  • ranzewirt
Antworten
1
Aufrufe
652
BRainXstorming
B
Zurück
Oben Unten