Playstore > Problem Apps updaten und neue Apps installieren ...

JayC

JayC

Ambitioniertes Mitglied
6
Moin,

ich habe die Headunit bereits seit einiger Zeit im Einsatz und dachte, dass es wohl sinnvoll ist, die Apps zu aktualisieren und auch einige neue Apps im Playstore herunter zu laden.

Beim Aufruf des Playstore kommt die Meldung

"Offenbar blockiert eine andere App den Zugriff auf Google Play. Deaktiviere alle Apps, die sich möglicherweise über den Bildschirm legen und versuch es erneut."

Ausser dem Joying-Launcher und Playstore sind keine Apps geöffnet ... die Meldung bleibt aber hartnäckig und verhindert den Zugriff auf Playstore.

Ich habe die Verbindung über mobile Daten der SIM-Card probiert ... oder benötigt das System generell eine WLAN -Verbindung? :confused2:
 
Hallo,

das Problem kenne ich von früher. Meistens war da eine App, die "über anderen Apps einblenden" aktiviert hat und eigentlich im Hintergrund läuft, schuld. Einfach mal einzeln deaktivieren und testen.
 
  • Danke
Reaktionen: JayC
Ich habe alle Apps pauschal deaktiviert, da ich wenig Zeit habe. Das hat auch funktioniert und ich konnte die Apps updaten und neue Apps installieren.

Nun weiss ich zwar nicht, welche App der Bumann ist ... beim nächsten Mal werde ich dann App für App deaktivieren ... ;)
 

Ähnliche Themen

Ramius89
Antworten
0
Aufrufe
164
Ramius89
Ramius89
I
Antworten
1
Aufrufe
255
hurcoman
H
luckylukz
Antworten
0
Aufrufe
573
luckylukz
luckylukz
Zurück
Oben Unten