Schriftgröße ändern beim SKU JY-UQD11N4G

C

chrisna

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe seit kurzem das o.g. Android Radio (SKU JY-UQD11N4G). Der große Bildschirm ist echt top. Allerdings ist bei der Auflösung (1920 * 1080) die Schrift in einigen Apps, z.B. Google Maps recht klein und damit schlecht lesbar.

Wo kann ich die Schriftgröße ändern? Bei den üblichen Einstellungen unter Display fehlt diese Option offenbar.

Gruß
Chris
 
Das sollte unter Bedienhilfen/Eingabehilfe stehen.
 
Im PC-Bereich würde man sagen, die Auflösung des Bildschirms auf 1280x720 ändern. Da sieht man die Schrift bestimmt besser.
Ich kann das von meinem 8"-Display jedenfalls zur Zufriedenheit behaupten... Reicht für alle Anwendungen aus. Das ist ja kein Fernseher.... 😎
 
@Woodman1965:
Menüpunkte, wie Bedienhilfen/Eingabehilfe habe ich leider gar nicht.
@S7710er:
die Auflösung kann ich ebenfalls nirgends ändern
 
Evtl. ließe sich das über Root und DPI Wert einstellen.
Da bin ich aber kein Fachmann.
 
Oder unter Sprache/Eingabe
 
Hallo, gab es hier mittlerweile eine Lösung?
Gruß Ice
 

Ähnliche Themen

hot-rod
  • hot-rod
Antworten
1
Aufrufe
339
hot-rod
hot-rod
N
Antworten
4
Aufrufe
814
Namib007
N
C
Antworten
0
Aufrufe
476
chrisna
C
Zurück
Oben Unten