[Skoda Octavia III]Joying Radio bootet nach Einbau nicht

georgie22

georgie22

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir folgendes Radio Skoda Octavia III Head Unit direkt bei Joying EU bestellt.

Heute ist es endlich geliefert worden. Direkt eingebaut --> jedoch startet das Radio nicht :/

Ich habe die Befürchtung, dass mir der falsche Kabelbaum dazugeliefert wurde.

Oder ich habe etwas falsch gemacht beim Anschließen..

Habt ihr eine Idee?
 

Anhänge

  • Harness Joying 1.jpg
    Harness Joying 1.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 47
  • Harness Joying 2.jpg
    Harness Joying 2.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 59
  • Harness Joying 3.jpg
    Harness Joying 3.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 41
  • Harness Joying 4.jpg
    Harness Joying 4.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 41
  • Harness Joying 5.jpg
    Harness Joying 5.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 43
  • Harness Skoda 1.jpg
    Harness Skoda 1.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 49
  • Harness Skoda 2.jpg
    Harness Skoda 2.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 31
  • Harness Skoda 3.jpg
    Harness Skoda 3.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 39
  • Harness Skoda 4.jpg
    Harness Skoda 4.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 50
Tages,

bei Can Bus Verwendung darf der ACC Draht nicht verbunden sein. Bild2
Steht so auch in der bei gefügten Beschreibung.
Wenn du es wieder außerhalb des Autos testen willst den ACC wieder verbinden.

Viel Spaß mit dem Radio
 
rilerale schrieb:
bei Can Bus Verwendung darf der ACC Draht nicht verbunden sein. Bild2
Steht so auch in der bei gefügten Beschreibung.
Wenn du es wieder außerhalb des Autos testen willst den ACC wieder verbinden.

Den ACC Draht hatte ich erst nicht verbunden, aber nachdem es nicht ging hab ichs mal mit probiert.

Ich habe das so verstanden, dass der ACC dafür sorgt, dass das Radio erst mit der Zündung angeht. Was wohl nicht stimmt :D

Kannst du es bitte nochmal erklären?


Ich habe inzwischen auch eine Antwort von Joying Europe erhalten. Es wurde der falsche Kabelbaum mitgeschickt.
 
Falscher Kabelbaum erklärt das Problem, natürlich.

Erklärung für ACC Ader: wenn der Canbus Decoder gesteckt ist, wird über den Can Bus das Radio gestartet. Hast du den Canbus Decoder nicht angeschlossen, dann werden mit dem ACC Draht die 12V direkt ans Radio gegeben. Das Radio hat 2 x 12 V + und einmal -. einmal 12v liegen immer an und das 2 mal 12 V+ wird "geschalten".
Allerdings sollte man den ACC Draht nur verbinden wenn kein Can Bus Decoder angeschlossen ist.
Willst du also dein Autoradio am Schreibtisch in Betrieb nehmen. Brauchst du ein 12V Netzteil mit etwas Power. Dann schaust du wo 12v - und die 2 mal 12v am Quadblock sind und verbindest Sie mit dem Netzteil. Canbus Decoder ab und ACC verbinden.
So mach ich dies immer. Wenn es fertig eingerichtet ist, wieder Decoder anstecken und ACC Verbindung trennen.

Mahlzeit.
 
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :1f44d:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
246
hurcoman
H
R
  • ranzewirt
Antworten
1
Aufrufe
654
BRainXstorming
B
S
Antworten
0
Aufrufe
393
scuta
S
Zurück
Oben Unten