K-9 und 2 Fragen -Symbole und Spaltengröße-

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere K-9 und 2 Fragen -Symbole und Spaltengröße- im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Moin, wenn ich in einem Ordner wie in der Anlage "Papierkorb" eine oder mehrere Email habe und gehe z.B. auf "Alle markieren", dann habe ich unten in der Leiste 6 Symbole, die mir aber leider nicht alle etwas sagen, mit Ausnahme des Papierkorbes.

Frage 1: was bedeuten diese Symbole? Was erreiche ich damit? Auch das Googeln brachte keine Lösung, oder habe ich etwas übersehen?

Ganz rechts oben am Rand kann ich das Datum der Testmail, hier 15.12.20... nie komplett lesen.

Frage 2: wie kann ich die Spalten verändern, um das Datum komplett lesen zu können?

Danke vorab ...
 

Anhänge

C

cyorps

Stammgast
Frage 1 von links nach rechts: Gelesen/Ungelesen -- Löschen -- Archivieren -- Verschieben -- Favoriten -- Abbrechen
Frage 2: Das sieht mir nach der Version vom Market aus?! Generell lassen sich bei k9 keine Spaltenanpassungen am Interface vornehmen. Aber in der kommenden Version sollte dieses Problem besser werden.
 
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Danke cyorps! Das ist ja der Ordner Papierkorb, darin gelöscht bedeutet wohl "auf Dauer gelöscht"!?

Ja, das ist die Version 4.200 vom Market. Ich wusste gar nicht, dass es da auch andere und Unterschiede gibt. Wo holtst Du/holt Ihr denn Eure Apps her, eventuell von >>> hier??? Gibt es da wirklich Unterschiede und lohnt sich das Wechseln noch? Könnte man dabei die jetzigen Einstellungen exportieren, dann die jetzige Version löschen und die neue Version installieren und nun die Einstellungen gefahrlos importieren?

Fragen über Fragen ... :confused2:

Edit: Ach ja, ich habe das Tab nicht gerootet!

Edit: inzwischen habe ich von der von mir verlinkten Seite die aktuelle *.apk geladen und installiert. Werde es mir in Ruhe ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Wie geschrieben, habe ich gestern abends noch von K-9 die Einstellungen exportiert, K-9 deinstalliert, und die neue V. 4.318 geladen, installiert, dann noch die Einstellungen importiert. Das hat auch eigentlich ganz gut geklappt. Das ganze gefällt mir auch besser. Warum gibt es im PlayStore denn so "alte" Versionen?

Nun sehe ich >>> hier auf dieser Seite, dass es schon wieder die neue V. 4.319 gibt. Muss ich jedes Mal diese komplette und etwas aufwendige Prozedur wie oben beschrieben ablaufen lassen, um dieses neue Version zu laden?

Danke für die Hilfe vorab ...
 
C

cyorps

Stammgast
Müssen tust du gar nichts. Wenn du mit einer Version zufrieden bist, dann bleibe doch einfach dabei. Der Aufwand hält sich allerdings in Grenzen. Denn im Normalfall funktioniert der Download und das einfache darüber installieren tadellos.
 
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Danke, das mit dem Update war ja nur "grundsätzlich" gemeint. Natürlich mache ich nicht jedes Update mit. Ich werde es mal in Kürze probieren und darüber installieren. Aber das muss man ja erst einmal wissen ...
 
W

__W__

Guru
gigaexpress schrieb:
Muss ich jedes Mal diese komplette und etwas aufwendige Prozedur wie oben beschrieben ablaufen lassen, um dieses neue Version zu laden?
Den Export sollest du dir aus Sicherheitsaspekten trotzdem gönnen ;) .

Gruß __W__
 
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Nun habe ich mal testweise die neue Version auf den PC geladen und auf das Tab kopiert. Und natürlich sicherheitshalber die Einstellungen exportiert. Und alles ist wie vorher, nur die Version ist neu.

Nur verstehe ich nicht, warum im GooglePlay es nicht aktuell ist ...??? Egal, ich danke für Eure Hilfe. :thumbup:
 
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Danke. Jetzt habe ich es verstanden. Interessant, hm ...

Nun habe ich aber die V. 4.319 drauf, und es läuft.
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Thema "Symbole" :

Kann mit evtl jemand erklären, was der Kreis bzw dieser "eingedellte Kreis" bedeuten, die neben den Mails links zu finden sind?

Worin besteht da der Unterschied?
 
S

schmiddi86

Fortgeschrittenes Mitglied
blowy666 schrieb:
Thema "Symbole" :

Kann mit evtl jemand erklären, was der Kreis bzw dieser "eingedellte Kreis" bedeuten, die neben den Mails links zu finden sind?

Worin besteht da der Unterschied?
Genau das würde mich auch interessieren!
Und wie bekommt man den weg? Der Sinn dieses Symbols ist mir nicht ganz klar...