K-9 Mail extrem träge (V4.200, POP3)

S

stylerix

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, ich nutze seit einiger Zeit K-9 was mir an sich auch gut gefällt. Nur ist es seit einiger Zeit extrem träge. Beim Laden neuer Nachrichten (trotz WLAN) benötigt es oft mehrere Minuten. Ich nutze Pop3, gibt es eine Möglichkeit irgendwas zu beschleunigen? Ich weiß auch nicht ob ich auf eine neuere Version updaten kann, oder ob es eine Möglichkeit gibt den Cache zu löschen o.ä. Hat jemand einen Tipp?
 
stylerix schrieb:
...ob ich auf eine neuere Version updaten kann...
Die neueste Version von K9 findet man hier: https://code.google.com/p/k9mail/downloads/list .
Aber :scared: Vorsicht :scared: , das sind beta-/Test-Versionen - es kann zu Datenverlusten kommen. die letzte "Stable" ist offiziel noch die 4.200.

Wenn deine Datenverbindung stabil ist, kannst du an der Downloadgeschwindigkeit nichts ändern. Die Geschwindigkeit hängt stark vom Mailserver und dessen Tagesform ab. Oder verwaltest du mit K9 10000 Mails, dann solltest du mal etwas aufräumen :lol: .

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
Aber :scared: Vorsicht :scared: , das sind beta-/Test-Versionen - es kann zu Datenverlusten kommen. die letzte "Stable" ist offiziel noch die 4.200.
Wie kommst du auf diese Information?
 
Die 4.200er Version ist diejenige, die aktuell über G-Play veröffentlicht wird. Aber wo steht denn, dass die anderen Versionen Beta-/Testversionen sind?

Und das Problem des Post von deinem Link, habe ich damals nachgestellt und diesen Fehler nicht reproduzieren können. Zudem ist bei den Fehlermeldungen dieses Problem meiner Erinnerung nach nie gemeldet worden. Doch das wäre bei dieser Problemkonstellation mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gemeldet worden.
 
cyorps schrieb:
Die 4.200er Version ist diejenige, die aktuell über G-Play veröffentlicht wird. Aber wo steht denn, dass die anderen Versionen Beta-/Testversionen sind?
Explizit - nirgendwo :rolleyes2: . Aber man muß diese Versionen schon gezielt suchen um sie zu finden, wie die meisten anderen Betas, Nightlys, Testbuilds,... - und von einer "offical Release" erwarte ich ein aktuelles "Changelog/Release Notes", über die post-200-builds kann man sich nach Infos dusselig suchen.
...dieses Problem meiner Erinnerung nach nie gemeldet worden...
ich weiß nicht wie "aktive" die Issue-List gehandled wird, aber außer den drei Leuten hier im Forum, die "Auswirkungen" spürten, gibt's noch andere: https://groups.google.com/forum/?fromgroups=#!topic/k-9-mail/d0U_PhB_lVk .
Scheint wohl nur unter "bestimmten Umständen" auf zu treten und kein Major-Problem zu sein :cool2: .

Gruß __W__
 
Ok! Dann weiß ich Bescheid.
 
__W__ schrieb:
cyorps schrieb:
Die 4.200er Version ist diejenige, die aktuell über G-Play veröffentlicht wird. Aber wo steht denn, dass die anderen Versionen Beta-/Testversionen sind?
Explizit - nirgendwo :rolleyes2: . Aber man muß diese Versionen schon gezielt suchen um sie zu finden...
Doch noch was gefunden:
Why are there no release notes/list of changes for version X?

We only publish release notes for stable releases (see next question) that are also pushed to Google Play (formerly Android Market).
What is the difference between version 4.0xx and 4.1xx?

In short:
4.0xx = stable / Google Play (Market)
4.1xx = unstable / development
4.2xx = the next stable
4.3xx = the next development
See the pattern? If the digit after the dot is even, it's a stable release. If it is odd, it's a development release.
Stable releases are changed only minimally when necessary, and should work just as well or better for all users when changed (i.e. going from 4.004 to 4.005). These are released to Google Play (formerly Android Market). It's a good idea to always update these, as they contain serious bug fixes and security updates, but you probably won't see anything different.
Development releases are the latest and (hopefully) greatest, but may introduce new bugs or break things that were working before. You might find that K-9 no longer works on your device with an older version of Android (somewhere in 4.1xx we quit supporting Android older than 2.1, which means that K-9 4.2xx will only support Android 2.1 and newer). This is where new features happen (as well as bug fixes and security updates), and by using development releases you can help us to spot and fix new bugs early.
Every version of K-9 is available to be downloaded here. They are sorted by date, most recent first, and you can see that some 4.0xx releases are listed above some 4.1xx releases. Often a 4.0xx release will happen at the same time as a 4.1xx release.
=> erste Ziffer nach dem Punkt gerade heißt "stable", ungerade heißt "beta" :D .
Ab .320 gibt's jetzt übrigens ein mini-Changelog beim Start einer neuen Version :thumbsup:.

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
907
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
851
droit
D
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
570
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten