K9 Mail

rihntrha schrieb:
Zu beachten ist dabei das outlook.com kein push kann.

yrydybe7.jpg



Und ich vermute das ist das übliche Problem, beim Web Login reicht das vor dem @, beim Client Login braucht es die komplette Adresse als Username.

cu

PS: Weil Passwortklau gerade in Mode ist empfehle ich auch hier die zwei Faktor Authentifizierung und anwendungspezifische Passwörter für Mailclients.
outlook.com läuft auch super hier mit
http://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.authenticator2


Danke für deinen Screenshot, mit deinen Server Daten ging es, wäre es möglich mir evtl noch die Server Daten für den Postausgang zu geben?:smile:
 
Der Ruhemodus klemmt nur die Benachrichtigungen ab. Dort findest du ihn auch. Push läuft aber weiter - so denn Netz vorhanden. Bei mir arbeitet K9 nur wenn es soll bzw. es sinnvoll ist. Nachts passiert da nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Till1
Ich würde gern den Klingelton bei neuen Benachrichtigungen abstellen. Das wäre zwar auch über die allgemeinen Einstellungen des Handys möglich, aber dann kämen auch SMS "stumm" rein. Das ist von mir nicht erwünscht.
Es hieß früher in diesem Thread, unter dem jeweiligen Konto unter "Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Klingelton" gebe es eine "Stumm"-Option. Mir werden aber nur mögliche Ordner angezeigt? Bis auf weiteres helfe ich mir mit einer stummen Tondatei, aber das kann es ja wohl nicht sein...
 
Globale Einstellungen - Benachrichtigungen - Ruhezeit

Das nutze ich nachts.
 
Danke, das ist auch eine Idee. Um es ganz abzustellen, bleibe ich dann wohl bei meinem "Silent Tone". :smile:
 
In meiner Auswahl der Benachrichtigungstöne pro Konto bei K9 steht an 2. Stelle "keine".
 
Bei mir hat da noch nie was geklingelt, gehört also nicht zu den voreinstellungen.

Ansonsten geht das wohl nicht über die globalen sondern über die Kontoeinstellungen. Da muss ja bei Klingelton was bei Dir drin stehen...bei mir nicht.
 
Wenn nichts drinsteht, nimmt K9 wohl den Standardton für Benachrichtigungen.
 
Ich nutze K9-Mail schon länger mit einem GMX Account, soweit auch alles in Ordnung.

Nur ein Thema beschäftigt mich noch, wenn ich Mails über die GMX Weboberfläche lösche
werden diese in K9 Mail trotzdem noch angezeigt, wenn sie vorher aktualisiert wurden.

Also Mail im K9 aktualisieren -> unter gmx.de Mail löschen -> wird weiterhin in K9 Posteingang
angezeigt, auch aktualisieren hilft nicht. Gibt es da noch eine Einstellung, die man beachten muss?
 
Benutzt du GMX in K9 als POP3 oder IMAP Konto?
Außerdem könnte noch eine Einstellung in K9 existieren dass serverseitig gelöschte weiterhin angezeigt werden. Ob es diese aber gibt, müsste ich erst suchen. Wichtiger wäre meine Frage 1.
 
Sorry hab ich vergessen zu schreiben, Abruf läuft über IMAP
 
Schau mal in die GMX Kontoeinstellungen von K9 unter "Nachrichten abrufen"
Da muss ein Haken rein bei "Löschungen vom Server übernehmen".
 
  • Danke
Reaktionen: CuNoah
diginix schrieb:
Schau mal in die GMX Kontoeinstellungen von K9 unter "Nachrichten abrufen"
Da muss ein Haken rein bei "Löschungen vom Server übernehmen".

Besten Dank, das hat gefehlt. :thumbsup:
 
Moin,

die Frage nach dem Druck aus K9 wurde ja schon ein paar mal gestellt, allerdings in 2012. Wie ist denn mittlerweile der Stand? Ich habe bei mir LP 5.1.1 und das HP Druckdienst Plugin installiert. Bsp. aus Acrobat kann ich problemlos drucken, nur in K9 finde ich weder bei "Teilen" noch "Weiterleiten" die entsprechende Option zum Drucken.

Der HP Drucker (HP OfficeJet 6500) bietet immerhin die Möglichkeit, an die ihm zugeordnete Mail-Adresse eine Mail zu schicken die dann gedruckt wird. Ist aber natürlich ohne jegliche Einstellungsmöglichkeiten...

Grinface
 
Gibt es Neuigkeiten zur Druckfunktion? Das sollte sich doch vielleicht über die Funktion "Teilen" und dann "CloudPrint" realisieren lassen. Allerdings lässt sich bei "Teilen" kein Drucker auswählen. :-(
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
554
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.173
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
982
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten