K9 - Vibration per Push?

S

snappy09

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Galaxy S2 mit ICS drauf. Gerade habe ich K9 installiert und push funktioniert soweit auch. Leider geht die Vibration als Benachrichtigung nicht, obwohl ich das eingestellt hab? Per Push wird die Nachricht oben in der Statusleiste angezeigt, allerdings vibriert mein handy bei einer neuen Mail nicht. Wenn ich den Lautlos-Modus ausschalte, höre ich den Klingelton....Ist das ein ICS problem?!
 
Hi,

ich hatte dasselbe Probleme und bin fast verrückt geworden - nach der Installation von ICS funktionierte die Vibration von K-9 nicht mehr, von sms, Anruf und whatsapp etc. hingegen schon. Ich habe extra einige Apps installiert, was nichts gebracht hat und dachte, dass ich auch sonst alle sinnvollen Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert hätte. Stimmt auch.

Denn die Lösung ist genauso einfach wie merkwürdig. Geholfen hat mir dieser Beitrag: Issue 2733 - k9mail - New mail vibrate not working - K-9 Mail is an advanced email client for Android - Google Project Hosting (Comment 5). Unter Einstellungen / Ton / Vibrationsintensität muss "Vibration beim Tippen auf den Bildschirm" (s. angehängtes Bild) hochgestellt werden, das hatte ich ganz unten. Warum auch nicht, mit dem haptischen Feedback hat die Vibration bei einer neuen Mail ja nichts tun. Genauso komisch ist, dass die Funktion "Vibration beim Tippen auf..." unter Einstellungen / Ton [ganz unten] deaktiviert sein kann. Ausschlaggebend ist also nur die beschriebene Vibrationsintensität, um diesen Fehler zu beheben.

Da das Galaxy S2 ein super Handy und K-9 die wohl beste freie Mail-App für Android ist, insbesondere wegen der einwandfreien Push-Funktion, fand ich diese Lösung so wichtig, dass ich mich extra hier angemeldet habe. Denn wenn man kein Freund von Klingeltönen ist, bringt Push ohne Vibration auch nicht mehr so viel. Zudem ist der Beitrag der erste bei der Google-Suche.

Ich hoffe, möglichst vielen damit geholfen zu haben!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-29-22-08-25.png
    Screenshot_2012-04-29-22-08-25.png
    11 KB · Aufrufe: 372
vielen dank für die lösung !!!!! :smile:

so funktioniert es! ganz starke aktion, dass du dich extra angemeldet hast - respekt!

:cool2:
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
560
Gisela13
Gisela13
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
350
holms
holms
F
Antworten
53
Aufrufe
2.242
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten