K-9 Optisch/akustische Sendebestätigung

B

besho

Stammgast
62
Hi,
Wenn ich mit K9 eine Email verschicke, möchte ich das gerne durch optisch akustische Hinweise bestätigt bekommen.
Bei meinen vorherigen Handys kam ein Geräusch oder es wurde kurz eingeblendet, dass es verschickt wurde.
Gibt es hier auch die Möglichkeit?
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Danke
 
ich habe bei meinen Androids geschaut, habe jedoch auch solche Funktion nicht gefunden und auch bisher nicht angetroffen.
 
Mein LG G2 und Galaxy S2 konnten das..
Selbst das iPhone hat die Funktion.
 
möglich dass es das gibt, ich bekomme nur eine kurze Notiz inblendung wenn ich zum Bsp aus einer anderen App eine Datei oder sonst was mit meinem ProfiMail weiterleite, weil dann das Profimail nicht im Vordergrund offen ist und das Mail an den laufenden Mail Service abgibt. Aber nicht wenn das Mail Programm offen ist.
Ein oder Ausschlaten kann ich das nicht.
 
Akustisch passiert bei mir nichts (habe als Klingelton "keinen" gesetzt) , aber einen optischen Hinweis erhalte ich während des Versands. (Es ist das Häkchen unter "Konto-Einstellungen" -> "Benachrichtigung bei Synchronisation")
 
Danke, aber die Option bezieht sich ja mehr auf die Benachrichtung bei Email-Eingang als auf den Versand.
Den Haken habe ich drinne und wenn ich eine EMail verschicke, steht oben in der Leiste "Email wird gesendet" oder so ähnlich.
Dann verschwindet es allerdings. Man kann es so interpretieren, dass die EMail verschickt wurde, aber mir fehlt das "Email wurde versendet" oder so :/
 
Die Benachrichtigungseinstellungen von K-9 bieten so eine Option nicht. Bei Versandfehler kommt aber m.E. auch eine temporäre Benachrichtigung, außerdem versucht K-9 dann zyklisch weiterhin, die mail zu versenden.
Kontrollieren kannst du das in der Ordneransicht im Unterordner "Postausgang". Wenn der leer ist, sind die mails raus.
 
  • Danke
Reaktionen: besho und Miss Montage
Die Fehlermeldung würde lauten "Nachrichten konnten nicht gesendet werden"
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Wenn eine Meldung kommt, dass die Mail nicht verschickt werden konnte, ist das schon mal gut und würde mir auch reichen.
Danke euch!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

wunderkiste
Antworten
1
Aufrufe
845
wunderkiste
wunderkiste
Zurück
Oben Unten