Wie sicher ist Android? (es geht um K9 und AGP ggf. Post verschieben)

E

EsteChico

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich recherchiere das gerade auch in anderen Foren und bitte um Hinweise auf folgende Frage:

Ich gehe erst mal davon aus, dass K9 und AGP sicher programmiert sind und mein privater Schlüssel nicht (z.B.) geklaut werden kann. Aber wie sicher ist das Betriebssystem an sich?

Kann der private Schlüssel am Ende außerhalb des Mail- und Verschlüsselungsprogramms geklaut werden?

Ich weiß, dass das eine Frage ist, die schwer zu beantworten ist. Bin auch für Hinweise auf Blogposts etc. dankbar, Sprachen D oder EN, egal.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
53
Aufrufe
2.244
vonharold
vonharold
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
562
Gisela13
Gisela13
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
351
holms
holms
Zurück
Oben Unten