Wie sicher ist Android? (es geht um K9 und AGP ggf. Post verschieben)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie sicher ist Android? (es geht um K9 und AGP ggf. Post verschieben) im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
E

EsteChico

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich recherchiere das gerade auch in anderen Foren und bitte um Hinweise auf folgende Frage:

Ich gehe erst mal davon aus, dass K9 und AGP sicher programmiert sind und mein privater Schlüssel nicht (z.B.) geklaut werden kann. Aber wie sicher ist das Betriebssystem an sich?

Kann der private Schlüssel am Ende außerhalb des Mail- und Verschlüsselungsprogramms geklaut werden?

Ich weiß, dass das eine Frage ist, die schwer zu beantworten ist. Bin auch für Hinweise auf Blogposts etc. dankbar, Sprachen D oder EN, egal.
 
Ähnliche Themen - Wie sicher ist Android? (es geht um K9 und AGP ggf. Post verschieben) Antworten Datum
7