Wird K9 mail nicht mehr gepflegt?

Max_H schrieb:
Weißt du, wann es bei der Version 5.600 soweit sein wird?
Was meinst du genau? Die Version 5.600 bleibt wie sie ist.

Da kannst du nur die Methode mit dem App-Passwort verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max_H Ja. Und auch bei 6.000.

Erst ab 6.200 soll es ja anders werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke, ich versuche gerade herauszufinden, wie das bei v 5.6 funktioniert.
 
@Max_H: 5.6 ist veraltet, aktuell ist 6.0
 
Ja, ich weiß.
Ich hatte damals gelesen, dass die Übersicht über die Konten bei neueren Versionen schlecht ist und es auch keinen gemeinsamen Posteingang gibt, also von allen Konten zusammen.
Deshalb habe ich neuere Versionen nie getestet. Der Aufwand bei vielen Konten ist doch ziemlich hoch.
Ich kenne die neuere / aktuelle Version von anderen Usern, die aber nur ein Konto betreiben.
 
@Max_H Mir gefällt K-9 auch nicht so von Bedienung und Oberfläche, deshalb nutze ich es nicht. Finde nur halt gut, dass die App weiter entwickelt wird.
 
holms schrieb:
Finde nur halt gut, dass die App weiter entwickelt wird.
Das finde ich auch. Seit einiger Zeit wurde sie wieder weiterentwickelt, aber nun gibt es vielleicht mehr Zuwendung. Bei Thunderbird gibt es doch auch einen gemeinsamen Posteingang. Vielleicht wird der wieder realisiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
Ich glaube, dass ich das besser lasse.
Habe schon Angst das Google Haupt-Konto zu betreten, da mir auf dem Weg schon zwei Konten abhanden gekommen sind (Ausweiseinsendepflicht oder Tel.Nr.).
Ich lösche dann einfach das Google Emailkonto in K9. Die Mailadresse benötige ich sowieso nur für irgendwelche Googleprozesse /-vorgänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich Dummkopf bin heute aus versehen auf meinem Tablet im Google Play bei "K-9 mail" auf aktualisieren gekommen. Nun ist die schöne/übersichtliche Version 5.600 weg und dafür die unübersichtliche Schrottversion 6.000

Alle 5.600er APK-Dateien, die ich im Web gefunden habe, scheinen nicht mehr gültig zu sein. Jedenfalls wenn ich es auf dem Tablet installiere und die App aktualisiere, wird das angezeigt.

Auf dem Smartphone habe ich immer noch 5.600 weiß aber nicht, wie ich es auf dem Tablet übertragen kann.

Smartphone: Samsung Note 20 Ultra
Tablet: Samsung Tab S7

Hat jemand eine Idee, was man machen kann, um wieder auf Version 5.600 zu kommen oder wie ich die App vom Smartphone auf dem Tablet kopieren kann?
 
Bei F-Droid kannste auch 4.2 installieren... Theoretisch...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220623-225335.png
    Screenshot_20220623-225335.png
    1,5 MB · Aufrufe: 61
@FARS Du kannst hier die Version aussuchen und die jeweilige apk herunterladen und installieren:
Releases · thundernest/k-9

Vorher musst du aber die bereits installierte Version deinstallieren, anders geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms danke für den Tipp. Hat wunderbar funktioniert :)
Endlich wieder die alte übersichtliche Version.
 
Ich persönlich finde die Oberfläche der aktuellen 6.x vollkommen OK. Aber ich verwende es nur für zwei Accounts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dieses Dauergemeckere auch nicht nachvollziehen: habe wg Google's oAuth2 im Mai ausgiebig Alternativen angesehen und nichts vergleichbar Übersichtliches /Kompaktes gefunden.
 
@reinold p Ist halt unterschiedlich in der Einschätzung. Ich finde bei den "ausgiebigen Alternativen" für mich deutlich Übersichtlicheres.
 
Hallo, ich zitiere mich mal selbst ;) :
holms schrieb:
@Max_H Ja. Und auch bei 6.000.

Erst ab 6.200 soll es ja anders werden.
Nun ist Version 6.200.da:
Release K-9 Mail v6.200 · thundernest/k-9

Jetzt gibt es also OAuth für Google, Yahoo, AOL und Microsoft (ohne Microsoft 365).

Damit sollte die Geschichte bei Google mit "Zugriff über unsichere App" ein Ende haben :).
 
  • Danke
Reaktionen: reinold p
Übergang nach oAuth2 ist jetzt noob-freundlich und funktioniert (für GMail)
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
517
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.149
PieDieÄj
P
M
Antworten
9
Aufrufe
981
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten