Zeilenumbruch mal ja mal nein ???

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zeilenumbruch mal ja mal nein ??? im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
U

User37

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Ich verwende die App K9 Mail. Dabei stellte ich folgendes fest. Obwohl die Mails vom selben Absender kommen, wird sie mal mit, und dann wieder mal ohne Zeilenumbruch angezeigt. Wird keiner angezeigt, ist es mühsam sie zu lesen. Weil man immer nach rechts bzw. nach links "scrollen" muss.

Auch bei der Textgröße gibt es immer wieder Unterschiede. Findet kein Zeilenumbruch statt, ist sie auch immer sehr klein. Sodass man sie nicht lesen kann. Mit Zeilenumbruch ist sie auch immer lesbar. Was könnte der Grund für diesen Unterschied in der Anzeige sein ?

Vielen Dank !
 
A

Anturix

Experte
Moin

Schau Dir mal den Quelltext der E-Mail an.
Vermutlich ist die mit dem Umbruch Text und die andere HTML.

Anturix
 
Alex71

Alex71

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ebenfalls ein Problem mit HTML-Nachrichten.

Wie kann ich erreichen, daß die HTML-Mail auch lesbar angezeigt wird? Auf meinem HTC Desire Z kann ich kaum was erkennen, und wenn ich zoome tritt das beschrieben nervige Scrollen auf.

Es gibt in den Einstellungen die Punkte "HTML Nachrichten für kleine Displays optimieren" sowie "Shrink messages to fit the screen". Effekt leider gleich 0 :-(
 
U

User37

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Bei der App K9-Mail fand ich folgendes raus. Wenn eine Email keinen Zeilenumbruch hat, und ich die direkte Antwortfunktion verwende, dann findet im sich darauf öffnenden Fenster, plötzlich auch ein Zeilenumbruch statt.

Gruß,
RollerMan
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Hallo Leute,
ich nutze das XperiaZ (6603) mit K9 und finde keine Einstellung, so dass jeglicher Nachrichtentext im Hochformat gänzlich zu sehen ist.
ich muß oft, aber nicht immer, nach rechts scrollen.

Ja, ich habe bereits in den Einstellungen mit "Ansicht auf Displaygröße anpassen" oder der Schriftgröße experimentiert. Leider kein einheitlicher Erfolg.

Hatte jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden?
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Keine Lösung?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Lies mal oberhalb, nach Threadmerge.