A+ Calender- Einträge weg

K

Kuckucksuhr

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Vorab: Ich bin eine oberflächliche Nutzerin und habe demnach absolut keine Ahnung von Zusammenhängen..Sync, Rooten, Cloud oder was auch immer.

Folgendes: Ich habe mir die App A+ Calender zugelegt.
Habe mich mit meinem googlekonto abgemeldet und nun sind alle Einträge in der App verschwunden.

Wie bereits erwähnt, verstehe ich die Zusammenhänge nicht
Ich habe eine Kalender App gekauft aber diese greift auf den Google Kalender zu???

Ich weiß nämlich mein Passwort nicht mehr und wenn ich auf "Passwort" vergessen gehe, dann werde ich aufgefordert das letzte Passwort einzugeben (logik), gehe ich auf "weitere Optionen" soll ich eine E-Mail hinterlassen, wo man Kontakt aufnehmen könnte.
Wenn ich das mache, wird mir auf diese Adresse ein Code geschickt und gebe ich diesen ein heißt es:
Google konnte sie nicht als Kontoinhaber indenifizieren. ( für das Konto, ohne Passwort)

Wie denn auch????🤦🤦🤦
IRRSINN!!!!

Kann mir jemand den Zusammenhang von a+ calender und google erklären und mir sagen, wie ich an meine Einträge wieder rankomme???

Ich dreh hier noch durch! 😵😵😵
 
Hallo,
ja so ist das. Ich nutze aCalendar ohne +. Dieser Kalender greift im Grunde auf den Google-Kalender zu. D.h.alle Termine, die du mit aCalendar erfasst, löschst etc werden auch in die Cloud deines Googlekontos erfasst... .
Nimmst du aus deiner GooglekalenderApp dein Googlekonto raus oder schaltest über die Einstellungen, Konten die Synchronisation der Googlekalender App mit dem Konto aus, werden die Termine nicht mehr in der Googlekalender App und nicht mehr im aCalendar angezeigt. Sie sind noch da, oben in der Cloud werden aber nicht mehr auf deinem Handy angezeigt.
Also, melde dich mit deinem Googlekonto wieder in der Googlekalender App an und die Termine werden wieder automatisch angezeigt werden.
 
@woma65
Leider verstehe ich kein Wort😩
Ich habe all meine Termine und Geburtstage immer nur im aCalender eingetragen.

Nun habe ich es tatsächlich geschafft und mich mit meinem google Konto anmelden können aber die Einträge im aCalender kann ich immer noch nicht sehen🤔
 
Okay, öffne mal bitte deine aCalendar App. Dann gehe oben links auf die drei Striche. Im Kontext Menü wähle dann "Kalender verwalten". Du solltest jetzt in der neuen Ansicht in der Seitenmitte dein Googlekonto sehen. Unter diesem Konto sollte es wie im beigefügten Screenshot diverse Kalender zur Auswahl geben. Die müssen, damit sie angezeigt werden mit abgehakt sein. Fehlen da Haken bei dir?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200203-200900.png
    Screenshot_20200203-200900.png
    94,5 KB · Aufrufe: 185
@woma65
Mein Googlekonto ist dort tatsächlich nicht aufgeführt aber bei ACalTask+ schon (wobei ich überhaupt nicht weiß, was das sein soll) 🙄
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
292
mattlaabs
mattlaabs
M
  • MisterGolem
Antworten
0
Aufrufe
512
MisterGolem
M
Pagnol
Antworten
4
Aufrufe
301
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten