aCalendar+ Anleitung / Daten von einem alten auf ein neues Smartphone übertragen

R

RobbyP

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe zwei Anliegen:
1. suche ich eine Anleitung für die aCalendar+-App in Deutsch. Insbesondere möchte ich wissen, wie die einzelnen Kalender zusammen wirken. z. Zt. habe ich Geburtstage doppelt und dreifach oder aber auch gar nicht angezeigt.
2. Wie kann ich die Kalenderdaten auf ein neues Smartphone übertragen. Ich habe es mit Export und Import versucht, aber es wurden keine Daten übertragen, vermutlich weil die Dateipfade nicht korrekt sind - wo lege ich die Speicherplätze fest (SD-Karte ?).
Danke schon im Voraus!
RobbyP
 
Willkommen RobbyP hier im AH Forum.
Ich hab Dich mal in den Bereich geführt der Dir eher helfen könnte :thumbup:
Viel Spaß!
 
... und wenn wir schon dabei sind, die verwendete Kalender-App hat nichts (nicht viel) mit den eigentlichen Kalendern zu tun :eek: . Die Kalender-App dient "nur" zur Anzeige/Anlage und zum Editieren der Kalender.
=> Das Ergebnis der Suchanfrage: doppelte Termine

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hier ist die Anleitung
Wie @__W__ schon sagte: Beim acalender+ handelt es sich nicht um den Kalender-Speicher, sondern um eine Anzeige-App. Auch wenn ich sonst keine große Freundin cloud-basierter Lösungen bin, nutze ich den Kalender im Zusammenspiel mit Davdroid und synchronisiere die Termine - und auch meine Kontakte, über einen sehr vertrauenswürdigen E-Mail-Provider.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
140
johnniesmith
J
Pagnol
Antworten
12
Aufrufe
163
bananensaft
B
B
Antworten
5
Aufrufe
235
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten