Suche Agenda Widget mit Zugriff auf die lokalen Geburtstage

G

gecko03

Stammgast
108
Hallo zusammen,

gibt es ein Agenda Widget welches auf die lokalen Geburtstage zugreift?
 
@gecko03 Du könntest ein Agenda-Widget einer Kalender-App dafür verwenden, etwa aCalendar oder CalenGoo.

Speicher brauchen die nicht viel, die Kalendersynchronisation kannst du ja deaktivieren, wenn du sie nicht benötigst.

Andererseits sind es aber auch beide gute Kalender-Apps, die man eh verwenden könnte.
 
gibts da keine welche von einer Kalender-App unabhäng sind?
 
@gecko03 Ich sehe da keinen Vorteil einer App, die nichts weiter als ein Widget bietet. Genauso wie bei normalen Kalender-Apps werden ja die Kalender (und die Geburtstage) ausgelesen.

Ob du dann noch zusätzlich die Bearbeitungsfunktionen einer normalen Kalender-App verwendest oder ignorierst, ist ja deine Sache.

Wenn man eh dann zusätzlich zum Widget noch eine Kalender-App extra installiert haben muss, ist es doch eher umständlich?

Der einzige Vorteil, den ich mir vorstellen könnte, ist der, dass man ein bestimmtes Widget besonders hübsch findet, das es woanders nicht gibt.

Vielleicht ist aber das gut konfigurierbare "Pure Calendar Widget" etwas für dich, kann per Plugin laut Beschreibung auch die Geburtstage aus den Kontakten darstellen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.koxx.pure_calendar
 
  • Danke
Reaktionen: gecko03
nuja, wollte es mir gerade anschauen.
da fällt sofort auf letzte Aktualisierung "28. September 2016"
sowas geht gar nicht.
keine Optimierung / Anpassung seit 2,5 Jahren.

Die anderen Anbieter mussten für Oreo einiges anpassen...
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
229
orpheus
O
galmi
Antworten
5
Aufrufe
462
galmi
galmi
Bones82
  • Bones82
Antworten
11
Aufrufe
152
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten