Alarmlänge verlängern?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

ventil@tor

Gast
Hallo,

ich nutze den Standard OS Kalender von Android 5.1.1. Als Alarm habe ich mir bei Terminen eine Lied-Sequenz von ca. 2min eingestellt. Leider bricht der Alarm nach ca. 30sek ab (also mitten im Lied) und mehr kommt nicht (auch keine Wiederholung).

Kann man also das Zeitfenster für den Alarm verlängern -so, dass auch bestimmte Liedlängen/Klingeltonlängen rein passen?

Hi, die Kalendererinnerung wird ja als Benachrichtigung eingestuft, länger geht das nicht, meine ich. Bin aber nicht sicher.

Da du "Wiederholung" ansprichst:

Hingegen können gute Kalender-Apps neben Schlummerfunktionen auch mit Wiederholungen der Erinnerung in gewünschten Zeitabständen und Häufigkeit umgehen (etwa x-mal oder solange bis zur Bestätigung durch den Nutzer)

@Rak

Ich habe das eben mit dem OS Wecker von 5.1.1 getestet -dort läuft die ganze Sequenz (so wie ich das haben will) und fängt sogar von vorne an.

P.S. Ich muss vielleicht sagen wofür ich das so brauche, damit man mich besser versteht. Diese kurzen Benachrichtigungen (ob nun Geburtstag oder anstehende TV-Sendung) überhöre ich sehr oft, da man ja das Handy nicht 24h am Ohr hat. Deshalb suche ich mir Melodien aus, die einerseits keine Toten erwecken sollen aber anderseits genug "Höhen" haben um nicht überhört zu werden.

Wecker ist ja was anderes, ist keine Benachrichtigung. Hat auch eigene Lautstärke.

Und eben wegen deiner Situation würde es doch Sinn machen, dass du die Benachrichtigung des Kalenders so lange wiederholen lässt (z.B. jede Minute), bis du die Benachrichtigung bestätigst.

Und wie soll das gehen? Ich meine, wenn ich eine Zeit als Erinnerung einstelle gebe ich doch eine Uhrzeit. Wo käme ich denn hin, wenn ich den ganzen Speichervorgang 5x durchziehen muss um in Abstand von 1 Minute mehrere Benachrichtigungen einzustellen?

Wie bereits in meiner ersten Antwort geschrieben, benötigst du eine gute Kalender-App. Du hast keine.

Für deinen Zweck gute Kalender-Apps sind beispielsweise CalenGoo oder der Business Calendar 2.

Anbei ein Screenshot des Business Calendar 2 mit der Einstellung, alle 45 Sekunden eine Wiederholung der Benachrichtigung zu bekommen, Und zwar 20 mal bzw. bis du es bestätigst.

Anhänge

• Screenshot_2016-01-20-17-31-20.png
    Screenshot_2016-01-20-17-31-20.png
    34,2 KB · Aufrufe: 227
Ich teste den Kalender momentan, aber irgendwie synchronisiert sich der Kalender nicht mit dem Google-Konto. Bisher mit dem OS Kalender war es so, dass wenn ich auf dem Tablet ein Termin eingetragen habe wenige Minuten später der Termin auch auf das Handy erschien. Umgekehrt auch so. Ich schaffe es auch nicht, dass zum Termin der Klingelton/Benachrichtigungston ertönt...

ventil@tor schrieb:
Ich teste den Kalender momentan, aber irgendwie synchronisiert sich der Kalender nicht mit dem Google-Konto.
Ich weiß nicht, was du mit "den Kalender"meinst. Falls du Business Calendar 2 meinst: Keine normale Kalender-App synchronisiert sich mit Google, das macht Android ja selbst.
Ich schaffe es auch nicht, dass zum Termin der Klingelton/Benachrichtigungston ertönt...
Schade.

Werde ich bestimmt überleben.

Zurück
Oben Unten