App für Kalenderwochen?

L

longrini003

Ambitioniertes Mitglied
10
Tach,

ich nutze seit einiger Zeit den Kalender von simplemobiletools, der macht, was er soll, und mit Google hat er auch nix am Hut. Was ich jetzt noch suche, ist ein Kalender, der mir die Kalenderwochen anzeigt. Meine bisherigen Kalender habe ich im PC, und die werden synchronisiert zum Smartphone und zum Tablet. Klappt hervorragend. Die Apps, die ich schon mal probiert habe, die sind alle nicht so das Gelbe vom Ei, deshalb heute meine Frage, wer hier weiterhelfen kann.
 
Das kann der Simple Calendar doch?
Screenshot_20230710-163322-664.png
 
Skyhigh schrieb:
Das kann der Simple Calendar doch?
Stimmt, aber nur in der Monatsansicht. Die nutze ich aber nicht, sondern die Terminliste, und da tut er es nicht.
 
@longrini003 Moin 🙂
ich nutze ein Wetter-Widget, da wird die Woche angezeigt.
SmartSelect_20230710_164343_Nova7.jpgSmartSelect_20230710_164407_Weather & Clock Widget.jpg
 
Es gibt auch noch eine Monats- und Tagesansicht, da werden die Kalenderwochen auch angezeigt, aber dann wird der Kalender für mich zu klein und unübersichtlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pilot Ich nutze auch ein Wetter Widget, das von wetteronline.de, und da gibt es die Option nicht, leider.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie einfach kann das Leben doch sein, wenn man weiß, wo man etwas findet? Also: ich habe eine Suche durchgeführt mit den Suchwörtern feed für ical kalender, und schwuppdiwupp kriege ich neben vielen anderen auch dieses Ergebnis: Events als iCal, RSS, etc.. Auf dieser Seite dann finden sich einige Kalender als iCal-Abo, so auch für Kalenderwochen. Dummerweise lässt sich der Link dort nicht weiterverfolgen, aber die Fehlermeldung enthält den Link, der nur von 2011 auf 2023 geändert werden muss. Dann erstelle ich auf meinem PC ein neues Kalender-Abo, füge den Link ein, und schon habe ich einen Kalender für die Kalenderwochen 2023.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: vonharold
longrini003 schrieb:
Die nutze ich aber nicht, sondern die Terminliste, und da tut er es nicht.
aCalendar zeigt die Kalenderwoche in allen Ansichten, auch bei der Terminliste (Agenda) im Widget
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Soja1973
Im Google Kalender lässt sich die Kalenderwoche in der Terminliste auch anzeigen. Im Widget ist dies leider nicht möglich.
In Calengoo lässt sich die KW auch im Widget einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
238
orpheus
O
DodoLo
Antworten
1
Aufrufe
721
balu_baer
balu_baer
pueh
Antworten
12
Aufrufe
706
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten