App Outlook als Standard-Kalender-App festlegen

D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich nutze ein App "Volvo On Call" welches auf den Standard Kalender zugreift. Scheinbar ist dies aktuell noch der Google Kalender den ich aber nicht verwende. Trage ich dort einen Termin ein, erscheint dieser auch auf dem Volvo On Call App. Ich nutze aber das Outlook App. Ich finde aber unter ANdroid 8.1.0 keinen Menüpunkt wo ich es als Standard App festlegen kann.

Gibt es sowaas überhaupt ?
 
In den Apps die Standard-Einstellungen der alten App löschen. Dann müsstest du beim nächsten Mal gefragt werden, mit was du öffnen willst.
 
Servus, wie mache ich das mit einem Kalender ?
 
Interessiert mich auch sehr, ob das geht.
Mich ärgert es gewaltig, dass sich hier Google und MS so ans Bein pinkeln auf Kosten von uns User!
(Sorry, aber die Integration von MS-Produkten in Google ist eine Katastrophe! Oder wenn Google schon
z.B. die Outlook App Integration nicht zulässt, sollen die endlich beim Google Kalender die Outlook-Konto Funktion einbauen! Google, ihr nervt mit eurem dominanten, kindischen Getue!!)
 
Servus, da ist MS aber auch nicht besser. Wenn du da eine eMail Adresse von einen anderen Provider einrichten willst wo Serverdaten nicht bekannt sind, geht das auch nicht. Habe es jetzt anders gelöst. Vorteil war ja bei Outlook das Kalender und email in einem App integriert sind. Nun nutze ich Google Kalender und Gmail für alles. Funtzt und auch das Volvo App zeigt endlich die Termine an.

Schade das es nicht anders geht.

Danke für eure Hilfe
 
Daniel Albert schrieb:
Servus, wie mache ich das mit einem Kalender ?
In den App-Infos der App "Kalender" von Google, die du oben als aktuelle Standardapp für Kalender genannt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Albert
Du kannst aber den Google Kalender nicht mit Outlook synchronisieren ohne irgendwelche Zusatzapps oder Tools.
Und das finde ich , geht gar nicht!!
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Albert
mack schrieb:
Du kannst aber den Google Kalender nicht mit Outlook synchronisieren ...
Ich nutzte Outlook zwar nicht, aber ich denke, das hier mal wieder die Begriffe "Kalender" und "Kalender-App" durcheinander gehen. Die unter Android genutzten Kalender liegen, kontenweise sortiert, in der Stanardkalenderdatenbank auf die die jeweilig genutzte Kalender-App zum Anzeigen, Eintragen und Ändern zugreift.
Die jeweilige "Konto-Kalender-App" z. B. die Google-Kalender-App läuft dann "lediglich" im Hintergrund und bringt den Sync-Adapter mit, der sich um die Syncronisierung der Termine der verschiedene Kalender des (Google-)Kontos kümmert.

D. h. natürlich, dass Google keine Outlook-Termine syncronisierten kann, denn das sind ja verschiedene Konten. Aber man kann sie natürlich zusammen, mit einer ordentlichen Kalender-App, anzeigen lassen.
Voraussetzung ist natürlich, das Outlook in die Standardkalenderdatenbank synct, was ich nicht ausprobieren kann, weil ich mich von Outlook schon vor ~15 Jahren verabschiedet habe ... :flapper:

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Albert
Ja, aber auch die Standard-Samsung-Kalender-App kann mit Outlook nichts anfangen!
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Albert
mack schrieb:
... kann mit Outlook nichts anfangen!
Das wundert mich nicht, Outlook will also nach wie vor alles alleine machen ... einer der Gründe für meinen Abschied ...
Das heißt aber auch, dass Outlook nicht das Androidsystem nutzt und du das Pferd von hinten aufzäumen mußt. Das heißt du müßtest vom Outlook-Konto aus das Google-Konto einbinden (Not gegen Elend :blushing:). Wenn ich das erste Bild in der PlayStore-Beschreibung richtig deute, sollte das funktionieren.
Aber da bin ich raus, denn ich nutzte Outlook aus mehreren schwerwiegenden Gründen nicht.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Albert
Servus, bin deiner Meinung, daher habe ich Outlook von meinem Handy entfernt. Jetzt läuft es so wie ich es möchte, Danke
 
Und mit was gleist du auf dem PC ab? Auch Google? Oder Outlook?
Mir wäre ja egal auf dem Handy mit Google zu arbeiten, aber die Deppen sollen die
Konten untereinander zum einbinden eingeben.
 
Servus, das geht doch alles Online. Die Accounts sind Exchange und IMAP. Du muss man nichts per Hand abgleichen
 
mack schrieb:
Und mit was gleist du auf dem PC ab?
Weder noch, völlig lokal und ohne das die "großen Brüder" mitlesen, mit MyPhoneExplorer.
Daher kann ich mir auch lokale Kontakt-Konten und lokale Kalender leisten ... :flapper:

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
226
orpheus
O
DodoLo
Antworten
1
Aufrufe
699
balu_baer
balu_baer
pueh
Antworten
12
Aufrufe
698
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten