App zum einfachen Eintragen von Terminen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidmik

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Ich hatte mal eine App, die darauf spezialisiert war, auf einfache Art Termine in den Kalender einzutragen. Also keine Kalender-App, sonderen eine spezialisierte. Leider habe ich den Namen vergessen und finde sie auch nicht mehr. Kennt jemand so eine App?

Vielen Dank, aber beide sind nicht ganz, was ich suche. Das "Add Calendar Event Now" ist nur eine Verknüpfung zum Google-Kalender, das andere ein hochoptimiertes Steno-Programm, bei dem man sich absurde Kürzel merken soll.
Eigentlich brauche ich sowas wie hier im Bild links zu sehen ist, nur halt besser.
Wie gesagt, hatte ich auch mal. Finde es bloß nicht mehr.

@androidmik Welche Kalender-App verwendest du eigentlich normalerweise?

Business Calendar. Aber da nur das Widget, das ich sehr gut finde.
Wenn ich da drauf tippe, öffnet sich der Kalender selbst und ich finde die Art, dort einen Termin zu erstellen, nicht gerade prickelnd.

@androidmik Hoffentlich aber nicht die veraltete Version sondern Business Calendar 2? ;)

Und hat die App keine Verknüpfung zum Erstellen von Terminen, die man auf den Homescreen legen kann?

Version 2.9.3. Die App hat nur ein Widget. Eine Verknüpfung würde mir nichts nützen, man kann mit dem Kalender natürlich Termine erstellen, mache ich auch, gefällt mir aber nicht, bzw. diese blöde vergessene App gefiel mir viel besser.

@androidmik Hab ihn gerade mal schnell installiert. Der Business Calendar 2 hat 7 Widgets.

Man kann sich eine Verknüpfung zu der Aktivität ".ui.EditActivity" auf den Homescreen legen. Wenn man drauf tippt, ist man direkt im Fenster zum Erstellen eines neuen Termins. Mehr erkläre ich jetzt mal nicht, dir gefällt das ja nicht.

Wenn dir das also nicht gefällt (warum auch immer ;)), musst du wohl weiter im Play Store wühlen, um die dir bekannte App wiederzufinden.

Im Prinzip ist es aber überall ähnlich, man muss halt Kalender, Name, Datum, Zeit des Termins angeben und wenn gewünscht noch mehr.

Hab auch nach der neuesten Version gesucht und die soll 2.31.3 sein, jedenfalls die, die ich erwischen konnte. Die hat tatsächlich 7 Widget, ich sehe aber erstmal keinen Unterschied. Auf dem Widget ist ein Pluszeichen, mit dem man auch sofort zum Kalendereintrag kommt. Werde mich erstmal damit begnügen müssen. Vielen Dank für dein Engagement.

androidmik schrieb:
Ich hatte mal eine App, die darauf spezialisiert war, auf einfache Art Termine in den Kalender einzutragen. Also keine Kalender-App, sonderen eine spezialisierte. Leider habe ich den Namen vergessen und finde sie auch nicht mehr.

War die App, die du suchst aus dem Playstore installiert? Falls ja schaue mal im Playstore unter "Meine Apps" im Reiter "Sammlung". Da müsste sie dann dabei sein, wenn sie nicht aus dem Playstore entfernt wurde oder du sie da rausgelöschst hast.

• Danke
Reaktionen: androidmik
Das ist ein sehr guter Vorschlag! Ich habe jetzt meine Sammlung durchbeblättert und war völlig platt, was ich alles so im Laufe der Zeit ausprobiert hatte. Habe das Programm aber nicht gefunden. Waren allerdings auch einige Kalender dabei, die ich jetzt nicht alle installieren wollte; vielleicht war die Eingabemöglichkeit bei einer von denen.

Ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht bist du ja noch immer auf der Suche nach dem Programm... kann es sein, dass du "AddYourTemplate" meinst?
Solltest du noch im Store finden. Wenn nicht - apkmirror sollte es noch haben, auch wenn die letzte Aktualisierung der app ins Jahr 2012 zurück geht.
By the way - ist echt ne gute app um gleiche Termine die öfter anfallen schnell einzugeben.

• Danke
Reaktionen: androidmik
Vielen Dank für deine Antwort - nein, das war sie nicht. AddYourTemplate gehört zu den Apps, die ich auf der Suche auch ausprobiert, aber verworfen hatte - ich gebe ihr gerade nochmal eine Chance.
Ich habe jetzt herausgefunden, wie ich bei meinem aktuellen Kalender (BusinessCalendar) die Eingaben einigermaßen unkompliziert und flott tätigen kann.

PS: Hab jetzt mehrmals Termine über die Schnellzeile eingegeben, gar nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet: