Apps mit eigenem Exchange Sync

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
35
Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche Apps die Synchronisation der Kalender-Daten (und möglicherweise auch der übrigen PIM-Daten, wie ToDo, Notizen, Kontakte) mit eigener Exchange-Synchronisation (ActiveSync, Push) vom Exchangeserver durchführen...im Gegensatz zur Verwendung der Synchronisation mit der eingebauten Google ActiveSync-Funktionalität?

Ich denke also an Apps, wie z.B. TouchDown, oder Nine. Welche anderen Apps haben sich hier entsprechend spezialisiert? (Aufgaben und Notizen mache ich derzeit mit "Tasks & Notes", Mails mit AquaMail. Nun fehlt mir noch ein "Spezialist" für Kalender und Kontakte)
Anforderung wäre
- eigener ActiveSync (ohne den Google-Umweg)
- gute Konfigurierbarkeit mit vielen Einstellungen
- Unterstützung von Outlook-Kategorien!
- mehrere Widgets

Danke für Eure Infos und Ideen!

Ich würde mich der Suche anschließen :D

v.a. habe ich bis jetzt keine Kalender Anwendung gefunden, die Kategorien und somit verschiedene Farben in EINEM Kalender unterstützt.

Naja, wie oben genannt, das kann z.B. TouchDown. Eine vernünftige Alternative dazu - ich wollte eigentlich TouchDown loswerden - habe ich allerdings für Kalender auch noch nicht gefunden.

Nine habe ich schon ausprobiert, das lagert den Kalender einfach in die Standard App aus, sonst wäre alles perfekt gewesen :(
Warum wolltest/willst du TouchDown denn loswerden?

Mich haben an TouchDown ein paar Dinge gestört, insbesondere, seit ich auf ein "neues" Smartphone (Note 4) umgestiegen bin:
- es zerrt im Push brutal an meinem Akku, der zuletzt nicht einmal mehr einen Tag gehalten hat. Bei meinem letzten Phone habe ich das über wakelock-Einstellungen gut in den Griff bekommen, was aber nur mit Root geht (habe ich auf dem Note 4 nicht)
- die Widgets von TouchDown sind nicht besonders flexibel konfigurierbar
- am schlimmsten: ich arbeite sehr viel mit Outlook-Aufgaben und die sind in TouchDown "grottig", teils sogar fehlerhaft

Zurück
Oben Unten