Arbeitszeit eintragen nach Benachrichtigung - in einer App

M

motsch_

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich benötige eine App, mit der ich meine Arbeitszeit täglich eintragen kann.
Die App soll mich jeden Tag (Mo-FR) am Abend so gegen 19 Uhr benachrichtigen, damit ich die gearbeitete Zeit eintragen soll...
ich will eben nicht am morgen Start und am Abend stopp drücken, sondern nur eine benachrichtigung erhalten, damit ich die Zeit eintrage!!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, also benachrichtigen lassen kannst du dich im Prinzip fast jeder Kalender-App. In diesem Fall wäre auch eine Aufgaben-App gut denkbar.

Das Ganze als Wiederholung angelegt (5 Termine, die sich wöchentlich wiederholen).

Und die eigentliche Arbeitszeit trägst du dann als Termin ein.

Wenn dir das nicht reicht, such mal nach "Zeiterfassung" im Forum.
 
hmmm...
ja das könnte man machen...
Komfortabler wäre aber wenn die App mich eben benachrichtigt, und ich dann dort 2 Eingaben (Stunden und ORt (für mich als Handwerker relevant)) machen kann ohne immer Termine anzulegen.

MfG
 
Hast du denn schon die vorgeschlagene Suche durchgeführt? Da gibt es einiges.
 
ich habe das schon vor einiger Zeit mal gegoogelt und auch viele Apps aus dem Store ausprobiert, aber ich fand bei keiner die Funktion der Benachrichtigung am Abend... :/
 
Die Benachrichtigung kannst du ja wie gesagt von vielen Apps durchführen lassen. Am besten wie schon gesagt vielleicht mit einer Aufgaben-App, so dass die Aufgabe zum Eintragen so lange unerledigt offen bleibt, bis du sie abhakst.

Wo du damn einträgst, ist dann eine andere Sache.
 
asoo ok jetzt verstehe ich wie du das meinst...

ich war aber auf der suche nach einer app die beides kann...aber wies aussieht gibt es die nicht...

danke
 
Vielleicht probierst Du mal eine der vielen Schichtdienst-Apps, die es gibt, ob eine von denen diese Funktion bietet?
Einfach mal in diesem Bereich nach Schicht suchen oder eben im Playstore ;)
 
Bei AndroidPit im identischen Thread sind die Tipps mehr oder weniger dieselben.
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
255
orpheus
O
pueh
Antworten
12
Aufrufe
721
pueh
pueh
T
Antworten
9
Aufrufe
317
T5hala
T
Zurück
Oben Unten