Suche automatisches Einfärben nach Text

VincentVegas

VincentVegas

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo.

Ich suche eine Möglichkeit, Termine aufgrund von Textbestandteilen automatisch einzufärben. Termine mit dem Wort "Arzt" sollen z.B. in rot eingefärbt werden, und zwar mit den offiziellen Google-Farben, so dass sie auch in Google Kalender diese Farbe haben. Ich bin sicher, ich hatte vor Jahren einmal eine App, die dies ermöglicht, aber die bisher getesteten Apps aCalendar, Business Calendar oder Jorte scheinen das nicht zu bieten.

Irgendwelche Tips?

Viele Grüße
Thomas
 
Ich beziehe mich mal explizit nur auf diese Frage:
VincentVegas schrieb:
Irgendwelche Tips?
Wieso keinen Kalender "Arzt" anlegen (mit Farbe rot) und Arzttermine dort speichern?
 
Weil das nur ein Beispiel ist. Ich habe meine Arzttermine drin, die meiner Mutter, Termine, die die Arbeit betreffen etc. Mehrere Kalender sind kritisch beim Sync mit Outlook via GSyncIt.
 
@VincentVegas Ok, mit beispielsweise 10 Kalendern zu arbeiten ist eigentlich durchaus normal.

Dass es dadurch Probleme mit der Synchronisation zu Outlook gibt, war mir nicht klar, ich verwende das nicht.

Immerhin kannst du in aCalendar+ auch einzelnen Terminen manuell eine Farbe geben, ich meine auch in CalenGoo. Aber automatisch halt nicht.
 
VincentVegas schrieb:
Weil das nur ein Beispiel ist. Ich habe meine Arzttermine drin, die meiner Mutter, Termine, die die Arbeit betreffen etc. Mehrere Kalender sind kritisch beim Sync mit Outlook via GSyncIt.

Überhaupt KEIN Problem!
Outlook 2016, gSyncit in der aktuellsten Fassung, und 8 verschiedene Google Kalender.
Null Fehler. Null Probleme.
 
@BerndausLB Werden die verschiedenen Kalender in OL unterschiedlich angezeigt? Und wie kann ich festlegen, in welchen Kalender ein neuer Eintrag, den ich in OL erstelle, eingetragen wird?
Unschön ist natürlich, dass meine Bekannte dann jeden meiner Kalender abonnieren muss. Sie macht oft Termine für mich und schaut dazu in meinen Kalender.
 
Ja, Kalenderfarben Outlook = Kategorien Outlook = Kalenderfarben Google.
Aber Achtung: das funktioniert bei OL 2016 nur, wenn mann dafür eine *.pst anlegt (nur für Kalender, Aufgaben, Notizen, Kontakte)
Jetzt kann man allem eine definierte Kategorie zuordnen.
Die IMAP-E-Mail läuft - wie es sich gehört - über die Outlook *.ost Datei.

Unbenannt.JPG

Unbenannt2.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: VincentVegas
BerndausLB schrieb:
Ja, Kalenderfarben Outlook = Kategorien Outlook = Kalenderfarben Google.
Aber Achtung: das funktioniert bei OL 2016 nur, wenn mann dafür eine *.pst anlegt (nur für Kalender, Aufgaben, Notizen, Kontakte)

Eine PST hatte ich eh schon. Habe es jetzt versucht und es klappt perfekt. Danke für den Tipp.

Viele Grüße
Thomas
 
Kurzer Nachtrag:
Ich musste einige Serientermine mehrmals neu eintragen, weil sie beim Sync gelöscht wurden. Aber jetzt scheint es sich gefangen zu haben.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
517
holms
holms
K
Antworten
1
Aufrufe
363
Pagnol
Pagnol
pueh
Antworten
12
Aufrufe
690
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten