Benachrichtigung als Push

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den geteilten Kalender habt ihr doch auch auf Google installiert oder? Die verlinkte Anleitung deutet jedenfalls drauf hin.

Ist es dann in den Kalendereinstellungen für diesen Kalender nicht auch möglich so etwas einzustellen? Ich habe auch abonnierte Kalender - dort kannst du dir das unter calendar.google.com in den Kalendereinstellungen entsprechend einrichten:

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 207
ja, aber dort kann ich nur "EMAIL oder SMS" einstellen... möchte aber eine Benachrichtigung über eine Android Kalender APP haben... ohne extra Mail oder SMS... solches bekannt?

ah ok. Ja, das ist ein Unterschied - ich kenne da aber adhoc keine. Vermutlich werden aber noch Vorschläge von anderen usern kommen. Ggf. ergänzt du den Threadtitel noch um das deutlicher zu machen, dass die Kalender-App das direkt können soll.

Hallo columbo1979,

ich habe den von dir verlinkten Artikel geschrieben.

Ich verstehe, was du erreichen möchtest, bezweifle aber, dass das so möglich ist - zumindest ist mir kein Lösungweg dazu bekommt.
Ich werde mich aber mal mit dem Thema befassen und wenn ich etwas finde, Dir hier Bescheid geben.

Grüße
techify

Zurück
Oben Unten