Business Calendar 2 - Thread

Wo genau vermisst du die Glocke denn? In der Agenda Sicht ist sie da.
 
Ja, genau. In der Übersicht der nächsten Termine. Auf dem alten Handy war sie da auch noch. Jetzt leider nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade gesehen, dass die Glocke in der Agenda Übersicht ist, nur im Widget nicht mehr angezeigt wird. Ich nutze das Widget auf dem Startbildschirm. Hat immer die Glocke angezeigt. Seit der Neuinstallation nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Agenda Widget gibt es die Option "Erinnerungszeit Anzeigen". Dann hast du die Glocke mit der Zeit. Hilft dir das weiter?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wow, perfekt. Das war die Lösung. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. LG
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und Jorge64
Moin @ all 🙂
kann man im BK2 einen Termin als 'erledigt' kennzeichnen? Also z.B. durchgestrichen darstellen.
Habe bisher nur 'Termin absagen' gefunden.
Danke schon mal für die Antworten
 
@Pilot "Erledigt" passt eigentlich nicht zu Terminen, sondern zu Aufgaben. Diverse Kalender-Apps können auch Aufgaben integrieren, darunter auch der Business Calendar 2 (wenn auch mit Problemen, andere besser).

Bei Terminen explizit kenne ich nur die App CalenGoo, die über Floating Termine das kann, was du möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot und Jorge64
@holms Moin 🙂
hab ich mir mal angeschaut.
Ich werde nach 25 Jahren Palm/Pimlical wohl weiter für 25 Jahre Pimlical nutzen. Gibt eine neue Version 4.x.x u. ich habe mir die Lifetime Licens geholt 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Pilot Im Ernst? Pimlical? Und so teuer?

Hab grad mal Version 4.0.26 angetest... Das ist ja gruselig in Optik und Bedienung 🫣🤷🏻‍♂️. Aber ok, jeder wie er will...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Pilot
@holms

Die Optik (die Bedienung vielleicht auch – ich habe es nicht getestet), erinnert mich ein wenig an CalenGoo. 😁
Auch wenn CalenGoo technisch gut ist, die oben genannten Punkte machen es für mich uninteressant.

Sorry für das kleine OT, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. 😜
 
@sylvester78 Hmm, da sind schon Welten zwischen CalenGoo und Pimlical ;).
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Jorge64 und sylvester78
@holms Moin 🙂
25 Jahre :smile:, aber
der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Pimlical kommt ohne Samsungkalender aus.
Und da mein Samsungkalender zerschosssen ist (keine Menueeinträge mehr in den Einstellungen)
bleib ich dabei.
Und, mir gefällt er
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Pilot Ok... ;)

Aber alle Kalender-Apps kommen ohne den eigenen Kalender von Samsung aus. Man kann immer einstellen, welche Kalender man sehen möchte und welche nicht. Lokale oder aus dem Netz synchronisierte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Pilot
Hallo,
Da ich gerade teste, ob der BC2 für mich geeignet ist, möchte ich mal 2 Fragen in die Runde werfen, bei denen ich bisher keine Lösung finden konnte:

1. Sync
Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Synchronisation auf "Push" umzustellen, so dass also sofort ein Sync erfolgt, sobald ein Eintrag geändert wurde. Die kleinste einstellbare Zeitspanne ist 1 Stunde. Für "Business" etwas wenig... und für privat auch störend.
Habe ich da etwas übersehen, oder kann das der BC2 wirklich nicht?

2. Aufgaben sortieren/filtern
In den Einstellungen konnte ich bisher nur jeweils eine Sortiermöglichkeit für Aufgaben finden. Ist es nicht möglich, festzulegen, dass Aufgaben z.B. so sortiert werden: Datum > Priorität > Kategorie > Titel?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo,

1. Ich synchronisiere mit DAVx⁵, damit funktioniert das, auch über einen anderen Provider, bei mir Posteo.

2. Aufgaben in BC2 nutze ich gar nicht, weil die Synchronisation nicht möglich ist, jedenfalls nicht war als ich vor Jahren eingerichtet habe. In DAVx⁵ gibt es drei Aufgabenapps, deren Einbindung funktioniert. Ich nutze Tasks, auf dem alten Tab OpenTasks, JTX soll aber auch gut sein.
 
deb10042 schrieb:
Hey, also mein BC2 ist mit meinem Google Kalender verknüpft. An den Einstellungen hab ich eigentlich nichts geändert denk ich.
Bei mir läuft es so, dass wenn ich am PC auf der Google Kalenderseite Termine ändere / lösche / erstelle, sie meistens auch zeitnah am Handy im BC2 korrekt sind.
Es kann auch mal ein paar Minuten dauern, oder wenn Nichts auftaucht geh ich manuell auf "Synchronisieren".

Leider ist das wie gesagt nur meistens der Fall. Ab und an dauert es wirklich ein bisschen bis die Termine Synchron sind. Auch wenn ich am Handy im BC2 einen Termin erstelle, ist er normalerweise sofort auch am PC im Browser aufm Google Kalender. Manchmal dauert es aber auch paar Minuten oder ich muss nochmal extra auf "Synchronisieren".

Wirklich ideal finde ich es nicht, aber habe mich inzwischen daran gewöhnt. Nutze den Kalender schon seit Jahren (vorher BC1).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So ist es bei mir auch. Im Normalfall dauert es Sekunden. Dass es länger dauert kommt bei mir sehr selten vor, auch dann sind es aber nur ein paar Minuten.

Aufgaben nutze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
m0rPh3uS schrieb:
Hey, also mein BC2 ist mit meinem Google Kalender verknüpft. An den Einstellungen hab ich eigentlich nichts geändert denk ich.
Und kriegst du dann Erinnerungen auch auf anderen Geräten? Ich meine nicht. Werden Wiederholungen synchronisiert mit anderen Geräten?

Bei aCalendar+ und CalenGoo geht das nämlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zuletzt bearbeitet:
@Joh Kannst du den Link nochmal korrigieren?
edit:
Hier, hab es gemacht
Business Calendar 2 - Thread (Kalender)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dachte schon, es geht womöglich inzwischen mit Business Calendar.... Aber nö ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joh und Jorge64
holms schrieb:
Danke, habe ich dreimal versucht, Problem bestimmt vor dem Bildschirm.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
es geht womöglich
Geht doch in meiner Konfiguration.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und eigentlich schon ewig, sonst wäre das keine Option für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
419
MauchleMarlise
M
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
105
holms
holms
Zurück
Oben Unten