Business Tasks - synchronisiert nicht alle Aufgaben???

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ElmTunes

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

ich habe auf meinem GNX die App Business Tasks als Aufgabenverwaltung, welche sich mit meinem Google Account synchronisieren soll.

Prinzipiell funktioniert das auch, nur leider hab ich so 5 - 10 Aufgaben im Handy eingegeben, die einfach nicht in Richtung Google synchronisiert werden. Ich seh die im Handy, die stehen in der gleichen Liste wie die anderen Aufgaben, die synchronisiert werden, aber bei Google sehe ich diese nicht?

Hat einer eine Idee woran das liegen kann???

Thx Elm...

Moin

Hast Du die auch als Google Aufgaben angelegt?
BT hat auch lokale Aufgaben, die nicht synchronisiert werden.

Anturix

Laut farblicher Markierung stehen alle Aufgaben auf meiner Liste von google und nicht auf der lokalen...

Generell hab ich die Vermutung das die Synchronisation von neu angelegten Aufgaben aktuell gar nicht funktioniert...???

Moin

Dann schau mal in deinen Google Account (Systemeinstellungen - Konten).
- Ist da der Haken bei Business Tasks gesetzt?
- Wann wurde zuletzt synchronisiert?

Anturix

Ist aktiviert und hatte auch ein aktuelles Datum (letzter Sync vor 5 Minuten)...

Das mit dem Synchronisierungsproblemen kenne ich auch aus meinen Versuchen. Deshalb benutze ich nur noch Gtasks.

Dort wird in den Widgets wenigstens auch die Uhrzeit einer heute fälligen Aufgabe angezeigt. Das ist ja auch sehr wichtig.

Ich hab heute mal die vorherige Version ( 1.4.8 ) wieder installiert und siehe da der Sync klappt wieder... Also scheint die Version 1.4.9 totale Sync Probleme zu haben...

Könntest du die 1.4.8 als apk zur Verfügung stellen? Im Playstore gibt es nur die 1.4.9 und die synct bei mir auch nicht.

Aber sicher doch ;o)

Anhänge

• business-tasks_1.4.8[1].apk
    2,2 MB · Aufrufe: 583
  • Danke
Reaktionen: makulo
Die gleichen Probleme hatte ich auch, seit heute synct es wieder mit der 1.4.9.
(woran immer das auch liegen mag, ob an Business Tasks oder an Google). Hoffentlich bleibt das so.

Um ein Sicherheitsnetz zu haben:
gibt es irgendeine Möglichkeit, seine Aufgaben aus den Google-Kalendern regelmäßig lokal zu sichern?
Business Tasks selbst scheint da keine Möglichkeit zu bieten, aber da es ja Google-Tasks sind, gibt es vielleicht einen anderen Weg?

Gute und schlechte Nachricht:

Gut:
Die letzte Beta-Version der Version 1.5.0 synchronisiert immerhin recht zuverlässig.

Einzige Kalender-App, die Google Aufgaben vernünftig integriert, ist somit noch "CalenGoo". Ich hoffe allerdings, dass aCalendar+ es irgendwann noch brauchbar hinbekommt (da fehlen die einzelnen einstellbaren Erinnerungen fur Aufgaben)

Ansonsten halt eine spezielle App für Google-Aufgaben verwenden als Ergänzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: __W__
Woher hast Du denn die Beta 1.5.0?

Das "beendet" ist nur Deine persönliche Einschätzung oder hast Du irgendwas von den Entwicklern gehört?
Ich hatte hinsichtlich der 1.5.0 mal per Mail angefragt und nie eine Antwort erhalten; aber vielleicht sind die einfach nur anderweitig beschäftigt. Von Business Calendar kam Ende August ein Update, insofern scheint da noch jemand zu sein. Was man nur hoffen kann, denn ich finde Business Tasks einfach zu genial um darauf zu verzichten.

Die Beta zur Version 1.5.0 gibt es seit gut einem halben Jahr.

Schau mal bei Google Plus in die Community, da kannst du dich auch für die Beta-Version anmelden, geht ja "vollautomatisch" ohne Aktion der Entwickler.

Aber soo genial ist das ja nun auch nicht. Gibt ja gleichwertiges bzw. besseres für Google-Aufgaben:
- CalenGoo als Kalender-App
- Gtasks (einfach top)
- Tasks for Android
-...

Ein Problem bei Business Tasks ist ja schon mal, dass man zur Synchronisation von Erinnerungen auf einen zusätzlichen Server von Appgenix angewiesen und davon abhängig ist.

Das bekommen CalenGoo und Gtasks deutlich besser hin. Da werden die Erinnerungen in der Aufgabe "versteckt" und einfach bei Google mit synchronisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Google+ war ein guter Tipp. Dort hat gestern ein Entwickler zu verstehen gegeben, dass nach wie vor daran gearbeitet wird.

Was meinst Du aber mit "Server bei Appgenix"? Meine Erinnerungen werden mir direkt von Google per Mail geschickt, poppen in Thunderbird auf oder erscheinen direkt auf dem Handy. Da geht nichts über Appgenix. Oder ist das in der 1.5-beta anders? In diesem Fall wäre das ein K.O-Kriterium; mir reicht es schon, wenn Google meine Termine kennt.

Es geht um Erinnerungen für Aufgaben, nicht für Termine.

Sowas kann Google gar nicht, daher gehen die Apps etwas trickreich vor. Schließlich will man ja auf einem Gerät eine Aufgabenerinnerung einrichten und auf einem anderen Gerät auch erinnert werden.

Und Business Task arbeitet da mit einem zusätzlichen eigenen Server.

Rak schrieb:
Die Beta zur Version 1.5.0 gibt es seit gut einem halben Jahr. [...]
Schau mal bei Google Plus in die Community, da kannst du dich auch für die Beta-Version anmelden, geht ja "vollautomatisch" ohne Aktion der Entwickler.
Ich habe auch vor Kurzem festgestellt, dass meine Aufgaben-Synchronisation nicht mehr klappt.
Ich habe nicht vor, mir ein Google+ Konto einzurichten. Könnte mir bitte jemand die Beta hier hochladen, das wäre echt super.

Danke im Voraus!

Das geht wohl so nicht, du musst ja als Beta-User registriert sein. Denke ich zumindest.

• Danke
Reaktionen: Herr Kaffeetrinken
Moin
Herr Kaffeetrinken schrieb:
Könnte mir bitte jemand die Beta hier hochladen, das wäre echt super.
Nein. APK-Dateien aus dem Play Store dürfen nicht weitergegeben werden.

Anturix

Ich habe mir jetzt über G+ die Beta installiert und die Synchronisation funktioniert wieder :)

Aber eines wundert mich: Ich habe jetzt ein unglaublich hohes Aufkommen an Internet bei Business Tasks :ohmy:
In zwei Wochen 150 MB! (Jeweils hälftig WLAN wenn ich zu Hause bin und mobile Daten unterwegs) Das kann doch nicht richtig sein! Da downgrade ich lieber wieder auf die veröffentlichte Version im Store und verzichte auf die Sync.

Oder kann ich sonst was tun? (in den Einstellungen gibt es auch kein "Nur im WLAN..." oder so)

Bitte helft mir!

Vielen Dank im Voraus!
Der Kaffee

Jetzt nach zwei Jahren musste ich mein Handy neu aufsetzen und somit auch Business Tasks neu installieren... Wie komme ich denn nun an die 1.5.0 Beta ran? Wenn ich mich in der Community auf Google plus anmelde, bietet er nur BC2 als Test an aber nicht Tasks 1.5 :crying:

Zurück
Oben Unten