BusinessCalenderUmzug vom s3 zum Note3

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NoDroide

NoDroide

Neues Mitglied
2
Sollte ich mit meinem Note 3 (SM-N900 :scared: -Android 4.4.2) Problem in dieser Gruppe falsch sein, bitte ich darum, den Beitrag umzusetzen.

Ich bitte um Eure Hilfe, denn ich habe Probleme mit meinem BusinessCalenderUmzug vom s3 zum Note3
Hier die genaueren Daten:
BusinessCalender Version 1.4.8.3 übertragen
vom s3 (GT-I9300 – Android 4.1.2) auf ein
Note 3 (SM-N900-Android 4.4.2), das mir
ein Freund gerootet hat-
Der Umzug meiner Telefon/Kontakt Daten von

1.) Kontakte Version 4.4.2-N900UBUENH1 und von

2.) Financisto Vers. 1.6.8 hat geklappt. :laugh:

Mit Helium und mit einspielen einer Backup-Datei, aber beim Kalender bin ich ohne Hilfe scheinbar aufgeschmissen. Ich habe die Hoffnung auf Hilfe, in einer für Laien verständlichen Sprache und sage schon mal Danke.

Kalender (also die Listen von Terminen) und Kalender App sind zwei verschiedene Dinge.

Willst du die Kalender transferieren oder die Einstellungen der Kalender App?

cu

BusinessCalender Version 1.4.8.3
den habe ich auf meinem s3.

...und der soll auf meinem Note3
genauso funktionieren, selbstverständlich mit allen alten Terminen und -vor allem- den sich wöchentlich oder ..... wiederholenden Terminen in der Zukunft.

Obwohl das ja bei mir als "jetzt nur noch in Freizeit (und Freiheit) lebenden >alten Dackel< eigentlich garnicht mehr so wichtig ist, Termine einhalten zu müssen. Bei mir sind es mehr die WOLLEN-Termine, z.B. jeden Dienstag um 15:15 der Gesprächskreis im BegegnungsZentrum, oder die wöchentliche Ölmassage bei Nok oder der Fußmassage-Termin bei Bee, der immer wechselt, weil Bee das so hervorragend macht. Oder die doch öfter wechselnden Golf-Termine. -
:flapper: Ja auch im Alter hat man Druck, also TerminDruck, allerdings nur durch selbst auferlegte Verabredungen. .... aber da kommt jeder von den noch in der Tretmühle aktiven hin, wenn er mal alt genug geworden ist und die verbleibenden Jahre zählt. .............. und ich weiß heute schon, wenn ich mal in Wochen zählen werde, dann bin ich so alt, dass ich die sich ja auch immer weiter entwickelnden "Kleinst-Computer" nicht mehr bedienenen können werde. Aber bis dahin sinds noch locker dreißig Jahre, so Gott will.

und jetzt zum Thema:
Die "Untergliederung der Funktionen" oder wie sollte ich sonst Deine Rückfrage verstehen, ist mir >wurscht<
BusinessCalender Version 1.4.8.3 .......und der soll auf meinem Note3 genauso funktionieren,.................

PS: ich kann meine psychologischen Anwandlungen auch unterdrücken, aber ich habe -wahrscheinlich altersbedingt- das Gefühl, sie seien das Salz in der Suppe.
Bei mir ist es jetzt zehn, bei Euch SONNTAG-Nachmittag. Die Bekannten und Freunde von mir (und auch ich) wissen hier in Thailand manchmal nur die Uhrzeit, der Tag ist egal, zumal hier die meisten Läden kein Wochenende Kennen.
Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Wochen- und auch Jahresbeginn. uli

Wenn man im BusinessCalendar in die Einstellungen geht und dann ganz nach unten scrollt kann man die Daten exportieren. Wahlweise per E-Mail versenden oder auf die SD-Karte speichern.

Edit: achso das geht aber nur mit der Pro Version.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfe.
Habe jetzt den BusinessCalender 2.0.4
Unter Einstellungen und dort unter Wartung
gibt es diese Wahl Speichern (auf s3) oder E-mail
ok. und jetzt habe ich diese Datei an mein Note3
gesendet.

• Danke
Reaktionen: Kartoffel1980
Er läuft jetzt
aber diese Verbesserungen gefallen mir nicht,
ich bleibe wohl besser bei kostenlosen Apps.

Zurück
Oben Unten