calender.db auslesen oder konvertieren

T

T00MI

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie kann ich eine calender.db Datei auslesen oder in .csv oder .ical konvertieren?
 
@T00MI Hallo, was hast du denn da vor? Woher kommt die Datei?

Sollte es um den Kalenderspeicher in Android gehen, nimmt man stattdessen eine gute Kalender-App und exportiert dort die Kalender.
 
Ja es handelt sich um einen Kalenderspeicher. Welche Kalender-App kann denn solch eine Datei lesen?
Danke.
 
@T00MI Jede Kalender-App kann den Kalenderspeicher (nicht "einen") lesen, sonst könnte die App keine Termine anzeigen und würde so keinen Sinn machen. (Es gibt ein paar sehr wenige Ausnahmen mit eigener Datenbank).

Einzelne Kalender aus dem Kalenderspeicher exportieren können etwa "aCalendar" oder "CalenGoo".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe nur diese calender.db Datei. Diese habe ich von einem Backup. Mir würde es schon reichen wenn ich dort irgendwie meine Termine sehen könnte, damit ich diese manuell dann neu eintragen kann.
 
@T00MI Dann sieht es schlecht aus. Backup von Kalendern macht man wie gesagt anders und einfacher.

Mit root könntest du die Datei an ihrem ursprünglichen Ort kopieren.

Oder mit sqlite versuchen, die Datenbank zu lesen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
426
JohnnyE
J
iinthehouse
Antworten
7
Aufrufe
468
bananensaft
B
Yomogi
Antworten
9
Aufrufe
3.651
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten