calender.db auslesen oder konvertieren

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere calender.db auslesen oder konvertieren im Kalender im Bereich Business und Organisation.
T

T00MI

Neues Mitglied
Hallo,

wie kann ich eine calender.db Datei auslesen oder in .csv oder .ical konvertieren?
 
holms

holms

Guru
@T00MI Hallo, was hast du denn da vor? Woher kommt die Datei?

Sollte es um den Kalenderspeicher in Android gehen, nimmt man stattdessen eine gute Kalender-App und exportiert dort die Kalender.
 
T

T00MI

Neues Mitglied
Ja es handelt sich um einen Kalenderspeicher. Welche Kalender-App kann denn solch eine Datei lesen?
Danke.
 
holms

holms

Guru
@T00MI Jede Kalender-App kann den Kalenderspeicher (nicht "einen") lesen, sonst könnte die App keine Termine anzeigen und würde so keinen Sinn machen. (Es gibt ein paar sehr wenige Ausnahmen mit eigener Datenbank).

Einzelne Kalender aus dem Kalenderspeicher exportieren können etwa "aCalendar" oder "CalenGoo".
 
Zuletzt bearbeitet:
T

T00MI

Neues Mitglied
Ok dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe nur diese calender.db Datei. Diese habe ich von einem Backup. Mir würde es schon reichen wenn ich dort irgendwie meine Termine sehen könnte, damit ich diese manuell dann neu eintragen kann.
 
holms

holms

Guru
@T00MI Dann sieht es schlecht aus. Backup von Kalendern macht man wie gesagt anders und einfacher.

Mit root könntest du die Datei an ihrem ursprünglichen Ort kopieren.

Oder mit sqlite versuchen, die Datenbank zu lesen.