Der große CalenGoo-Thread

• 684 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habt ihr momentan Probleme mit Calengoo? Ich habe die App schon seit Jahren im Einsatz mit Synchronisation mit Hotmail.

Habe das Konto auch neu angelegt und das scheint auch zu klappen, unter Sichtbarkeit steht dann Exchange-Konto drin und ist aktiv. Unter Konten steht Office 365 Graph Api und ist auch angehakt (sichtbar). Der Android Kalender ist auch hier angehakt. Trotzdem zeigt er mir seit heute keinerlei Termine mehr an, wenn ich mich direkt in outlook.live.com einlogge ist der Kalender mit allen Terminen ganz normal zu sehen.

habe nun auch das Konto gelöscht, das Handy neu gestartet und danach neu ein "Office 365 Graph Api" angelegt. Dies scheint auch zu klappen, allerdings werden weiterhin keine Termine angezeigt.

Im Calengoo-Log steht drin (Auszug):
syncCalendars Exchange: ... @hotmail.de
loading calendar group Meine Kalender
syncing Exchange ...@hotmail.de found 0 calendars
Exchange: runUpload 0 Events
sync finished successfully ...

Wenn ich unter Einstellungen - Informationen - Kalender reinschaue sehe ich unter "Exchange ... @hotmail.de null" und es werden keine Kalender angezeigt.

Habt ihr eine Idee bzw. habt ihr auch Hotmail als Konto angelegt?

PS: Habe den Entwickler gerade auch angeschrieben per Mail.

Zuletzt bearbeitet:
@bulio

Ich habe seit Donnerstag letzter Woche Probleme festgestellt.

Bei mir werden alle Daten weiterhin angezeigt und auch anständig synchronisiert, allerdings nicht mehr über das angelegte Outlook Exchange Profil sondern über den Android-Zugriff (Exchange über Samsung Mail), aber dabei werden keine farbigen Einträge/Kategorien gepusht.

Ich wollte auch schon den Entwickler anschreiben, habe dann aber Business Calendar2 zum Testen installiert (der ja auch nen direkten Outlook Zugriff ermöglicht) - und da das Gleiche. Termine ja, Kategorien und Farben nein. BC2 startet zwar eine erste Synchronisation, bildet aber nichts im ausgewählten Profil ab.

Deshalb habe ich eigentlich Calengoo als Fehlerquelle erstmal ausgeschlossen und glaube eher, dass das an der App Samsung Mail liegt, über die ja Exchange ActiveSync als Konto abgelegt wird. Bzw. an einem Update, welches Samsung Stunden vorher ausgerollt hat.

Mein Gerät ist ein Galaxy S24 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha,

danke für deine Info. Da beide Kalender Apps nicht funktionierten liegt es nahe, dass es an Microsoft liegt. Und tatsächlich: Der Entwickler hat sich nur wenige Minuten nach meiner Mail gemeldet, echt ein klasse SErvice! Es liegt tatsächlich an Microsoft. Ich habe das Update installiert (apk-Datei) und beim nächsten Start der App funktionierte es sofort. Details siehe die Mail, die ich vom Entwickler bekommen habe:
vielen Dank für Ihre E-Mail! Es handelt sich dabei um einen Fehler auf den Microsoft Servern. Bitte schauen Sie sich meine Posts hier an und probieren Sie es mit der neuen Version im letzten Post erneut aus:

Outlook Taks sync, but not calendar

Funktioniert es damit wieder korrekt?
Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Micha B., holms und Blacky12
@bulio

Super. Danke für die Info.

Der Service ist absolut topp. Vor Allem die Geschwindigkeit, in der er mit Lösungen zurückkommt.

• Danke
Reaktionen: bulio
@Micha B. Der Entwickler ist ja sogar hier im Forum angemeldet ;).War aber schon lang nicht mehr hier...

• Danke
Reaktionen: bulio und Micha B.