Digical - Problem mit Benachrichtigungston & Anzeige

T

TiTux

Ambitioniertes Mitglied
90
Hallo,

ich verwende den Digical Kalender und auf meinem bisherigen ZTE Axon 7 (Android 8) hat das wunderbar geklappt, wenn es einen Termin gab, dass er mir diesen auf dem Sperrbildschirm angezeigt hat u. auch den hinterlegten Sound abgespielt hatte. Ich habe immer ein Lied genommen, da es schön lang läuft u. ich es somit nicht verpassen kann.

Jetzt habe ich ein P30 Pro mit Android 9 und hier zeigt er mir den Termin nur im hauseigenen Kalender an u. nicht das Widget von Digical, aber was noch blöder ist, er benutzt einen Standard-Ton und nicht das Lied, was ich hinterlegt habe. Unter Benachrichtigungen > DigiCal > Erinnerungen > Ton > Titel auswählen ist jedoch ein Lied ausgewählt, aber er ignoriert es.

Berechtigungen hat DigiCal alles bekommen, also es darf auch auf den Speicher zugreifen. Ich verwende nur den internen Speicher.

Jemand eine Idee, wo ich da nachsehen könnte, um das Problem zu beseitigen?

Grüße
TiTux
 
Hallo,
ich habe kein P30 Pro, die Erfahrung zeigt aber, wenn einer mal was geschrieben hat, trauen sich viele andere auch aus der Reserve ☺
Ich kenn noch nicht einmal den verwendeten Launcher, wahrscheinlich ein Huawei Launcher. IdR werden Widgets aber auf den Screen gelegt, in dem man laange auf eine freie Stelle des Startscreens drückt und dann in dem sich öffnenden Menü "Widget einfügen" wählt. Über diesen Pkt gelangt man zu der Auswahl der vorhandenen/angebotetenen Widgets der installierten Apps. Wenn dort das Widget von Digical (kenne ich auch nicht, ich benutze ACalendar) nicht vorhanden ist, dann wird wohl keines der App angeboten(?).
Für dein Benachrichtiggungsproblem: kann es sein, dass der indiv.Ton für Erinnerungen von dir angelegt wurde, du aber gar keine Erinnerungen, sondern Kalendertermine pflegst?
 
Hey,

Danke für Dein Posting ;) Also hab's mittlerweile hinbekommen. Alle Termine, die ich in Digical eintrage, landen im hauseigenen Standard-Kalender. (wobei für mich nicht ersichtlich ist, ob das der Google oder Huawei Kalender ist.) Wenn ich in den Berechtigungen von diesem Kalender ein Lied als Ton auswähle, klappt's auch bei Benachrichtigungen zu Terminen. Ich hatte diese Einstellung in der Digical-App eingestellt und dort wird es ignoriert, somit hatte er immer nur den Standard-Ton gespielt, der beim Haus-Kalender hinterlegt war.

Etwas blöd ist nur noch, dass es kein Pop-Up mehr von dem Termin gibt, da anscheinend das Always-On-Display dazwischen funkt,
aber das Lied wird im Hintergrund abgespielt u. ich verpasse es nicht mehr, passt also soweit.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
537
seppsepp
seppsepp
B
Antworten
8
Aufrufe
246
mattlaabs
mattlaabs
B
Antworten
6
Aufrufe
203
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten