Falscher Name bei Geburtstag

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Falscher Name bei Geburtstag im Kalender im Bereich Business und Organisation.
G

gaxx

Gast
Hallo,
ich habe von einem Kontakt an ihrem Geburtstag den falschen (alten) Namen im Kalender stehen.
kann mir jemand sagen warum? ich hab meine Kontakte und den Kalender mit Google synchronisiert. der Kontakt ist am Smartphone, am Tablet und auf der Google-Kontakte-Website richtig hinterlegt sprich der alte, früher gespeicherte Name taucht nirgends auf.
Hab auch schon den Kontakt gelöscht und neu angelegt und trotzdem bleibt der falsche Name im Kalender. Es ist auch der alte Name nicht mehr gespeichert, also kein zweiter Kontakt.
Warum ist das so? ich verstehe es nicht.

R

rihntrha

Guru
Nutzt du den Geburtstagskalender von Google? Wenn ja steht der falsche Name auch drin wenn du den Kalender im Web anschaust?

cu

G

gaxx

Gast
Ja nutze ich, und ja steht auch auf der Webseite.

R

rihntrha

Guru
Dann liegt der Fehler bei Google.

Kannst den Kalender ja mal löschen und dann neu abonieren. Evtl. wird er dann neu aufgebaut?

cu

G

gaxx

Gast
aber der Geburtstags- und Jahrestagskalender ist doch schreibgeschützt, kann ich den löschen?

R

rihntrha

Guru
Du kannst ihn abbestellen (im Web, nicht auf dem Handy). Also den Kalender aus deinem Konto löschen so das er nicht mehr in deiner Kalenderliste zu sehen ist.

cu

G

gaxx

Gast
Danke, hat geholfen.

das Abonnement deaktivieren, danach wieder aktivieren, und schon passt wieder alles.