Galaxy S8/S8+ - Google-Erinnerungen nicht löschbar, obwohl sie erledigt wurden.

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S8/S8+ - Google-Erinnerungen nicht löschbar, obwohl sie erledigt wurden. im Kalender im Bereich Business und Organisation.
arab81

arab81

Erfahrenes Mitglied
Hi @all

Ich habe folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme.

Ich habe bei Google 2Erinnerungen die ständig immer wieder kommen. Sie sind aber in den Google Konten nicht mehr drin und schon längst als erledigt markiert worden in den Benachrichtigungen.

Wenn ich jetzt eine neue Erinnerung aufgeben möchte kommt diese aber immer wieder in Kombination mit den anderen beiden.

Ich bekomme sie einfach nicht weg und sie sind auch nirgends einsehbar so das ich sie löschen könnte.

Sie tauchen immer nur dann auf wenn die neue Erinnerung aufploppt habe dann immer 3 errinerungen im Benachrichtigungsfeld.

Ich vermute das es mit der neuen Schlummer Funktion von oreo zu tun hat bin mir aber nicht sicher.

Selbst wenn gibt es anscheinend keine Option in oreo bei der Mann alle schlummernden benachrichtigungen in Summe sieht.

Bin über jeden Rat oder idee dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Taba - Grund: Threadtitel angepasst. Gruß Taba
3

398580

Gast
Geräteneustart hast Du schon versucht? Klingt, als würden irgendwo Datenreste hängen geblieben sein.

Was meinst Du mit "neue Schlummerfunktion"?
 
arab81

arab81

Erfahrenes Mitglied
Geräte Neustart schon mehrfach.

Ich meine die Glocke in den Benachrichtigungen die unter oreo hinzugekommen ist... Bei der Mann die Option hat sich nochmal an die Benachrichtigung in 15 oder 30 min etc erinnern zu lassen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@arab81

Google App öffnen - unten rechts auf die drei waagerechten Striche - Erinnerungen.
Dort sind die nicht mehr?
 
arab81

arab81

Erfahrenes Mitglied
Nein genau das ist ja das Problem
 
bambaataa

bambaataa

Neues Mitglied
Mal im Google Kalender geschaut ob Du sie da löschen kannst? Ich mach das immer über diesen Weg und bisher klappt das wunderbar bei mir.
 
maik005

maik005

Urgestein
@arab81

Da fällt mir dann nur noch ein, die Daten der Google App zu löschen.
 
arab81

arab81

Erfahrenes Mitglied
bambaataa schrieb:
Mal im Google Kalender geschaut ob Du sie da löschen kannst? Ich mach das immer über diesen Weg und bisher klappt das wunderbar bei mir.
Auch da habe ich geschaut... Leider nirgends zu finden...

Ich vermute stark das es mit der Schlummer Funktion von oreo zu tun hat...

Aber ich hab keine Möglichkeit gefunden mir die schlummernden Benachrichtigungen in Summe anzeigen zu lassen
 
cad

cad

Guru
@arab81 Sicherheitshalber: Es sind nicht womöglich Erinnerungen aus Google Notizen?
 
arab81

arab81

Erfahrenes Mitglied
@cad
Leider auch nicht nein
 
arab81

arab81

Erfahrenes Mitglied
@maik005
Wäre n Versuch aber was würde hier noch alles mit gelöscht werden
 
bambaataa

bambaataa

Neues Mitglied
arab81 schrieb:
bambaataa schrieb:
Mal im Google Kalender geschaut ob Du sie da löschen kannst? Ich mach das immer über diesen Weg und bisher klappt das wunderbar bei mir.
Auch da habe ich geschaut... Leider nirgends zu finden...
Hast Du den Kalender "Erinnerungen" auch hinzugefügt bzw. den Haken gesetzt?

Ich hab jetzt auch mal eine auf Schlummern bis morgen (Oreo) gesetzt, die steht dann im Kalender richtigerweise für morgen drin und auch die könnt ich jetzt löschen wenn ich möchte. Ich möchte jetzt auch und lösch die und werde morgen mal Bescheid geben ob die nochmal auftaucht.
 
arab81

arab81

Erfahrenes Mitglied
Ja Haken ist gesetzt...

Mich regt das ganze tierisch auf weil ich sehr viel mit errinerungen arbeite und mich fuchst es das ich auf keine Lösung komme

Wie konntest du bis morgen schlummern?

Bei mir geht über oreo maximal 2 Stunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
arab81

arab81

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube ich hab ne absurde Lösung die aber auch logisch sein könnte.

Ich hatte bei diesen 2 errinerungen immer auf erledigt oder direkt drauf gedrückt so das sich Google errinerung geöffnet hatte ohne diese beiden Inhalte..

Jetzt habe ich es so gemacht das ich die 2 Erinnerungen als sie wieder aufgetaucht sind einfach zur Seite geschoben habe und siehe da... Sie kommen nicht mehr...

Die oreo Schlummer Funktion scheint wirklich nur nochmal am die Benachrichtigung zu errinern und es bringt dann nichts mehr auf erledigt zu drücken das es in google immer noch die ursprüngliche Erinnerungs Zeit beibehält..
 
Ähnliche Themen - Galaxy S8/S8+ - Google-Erinnerungen nicht löschbar, obwohl sie erledigt wurden. Antworten Datum
2
0
5