1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. cancale, 19.08.2009 #1
    cancale

    cancale Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    in Google kann ich nun Geburtstage eingeben - warum sehe ich die nicht auf dem G1 bzw. was muss ich machen?

    Danke.
     
  2. medikopter, 19.08.2009 #2
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Auf das nähste update warten?
     
  3. winne, 19.08.2009 #3
    winne

    winne Android-Guru

  4. cancale, 19.08.2009 #4
    cancale

    cancale Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @medikopter
    Sehr hilfreiche Antwort :mad: - dafür hat Dein Beitragscount einen Zähler mehr.

    @winne
    Danke für den Link
     
  5. Gandalf, 01.02.2010 #5
    Gandalf

    Gandalf Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,
    wie kann ich die Geburtstage aus dem Telefonbuch in den Kalender importieren, um dort Erinnerungen hinzuzfügen?

    Gruß
     
  6. HeRo795, 01.02.2010 #6
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Einfach unter www.google.com/calendar auf "Hinzufügen" "Interessante Kalender durchsuchen" gehen.
    Im Reiter "weitere" dort dann den "Geburts- und Jahrestage" Kalender wählen.
     
    hihiman, lhenna, lifetab und 2 anderen gefällt das.
  7. Treibholz, 02.02.2010 #7
    Treibholz

    Treibholz Junior Mitglied

    Als alternative eigent sich villeicht auch eboBirthday. Ich möchte meine Kontakte nicht bei Google bunkern. Dieses Tool hat auch ein ganz praktikables Widget. Allerdings läuft das nicht über den Kalender. Dafür kann man sich bereits einige Tage im vorraus erinnern lassen.
    Auf AndroidPIT gibts auch n Bericht darüber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
  8. Armitage, 03.02.2010 #8
    Armitage

    Armitage Neuer Benutzer

    Mit dem EboBirthday Sync-Tool lassen sich aber die Daten mit dem Googlekalender synchronisieren. Nutze ich auch so.
     
  9. Gandalf, 03.02.2010 #9
    Gandalf

    Gandalf Fortgeschrittenes Mitglied

    @Hero:
    Danke!

    @Treibholz und Armitage:
    Und was hat ebo, was der standart kalender nicht hat?
    Bin eigentlich mit dem standart kalender recht zufrieden und will mein system nicht unnötig zumüllen ;)
     
  10. Treibholz, 10.02.2010 #10
    Treibholz

    Treibholz Junior Mitglied

    es gibt da die Möglichkeit die Geburtstage der Kontakte da reinzuladen, sich daran erinnern zu lassen (n Tage davor) und in nem kleinen Widget anzeigen zu lassen. So nutze zumindest ich das. Ich benutze den Google Kalender nicht.
     
  11. pommes, 27.03.2010 #11
    pommes

    pommes Neuer Benutzer

    Hallo,

    nachdem ich meine Kontakte syncronisiert habe (mit Geburtsdatum) werden diese im Google account angezeigt. Nur auf dem Kalender in meine I5700 ist dies nicht der Fall. In den Kalenderoptionen habe ich auch einen Haken bei dem Kalender "Geburtstage meiner Kontakte". Weiß jemand einen Rat?
     
  12. sanni, 28.03.2010 #12
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    das mit den geburtstagen funktioniert meines wissens bisher nicht...

    probiers mal mit ebobirthday...
     
  13. B.D.1:, 28.03.2010 #13
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Guru

    Ich habe das so gemacht, online beim Google Konto (Kalender) , kannst alles schön eintragen unter Meine Kalender (Einstellungen)! Die ganzen Geburtstage eingetragen, dann auf´m Phone Kalender synchronisiert und schon hab ich alles auf´m Handy gehabt:)

    Hast schon mal deinen Kalender synchronisiert:confused:
     
  14. sanni, 28.03.2010 #14
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    du hast die geburtstage per hand in den kalender eingegeben?
     
  15. B.D.1:, 28.03.2010 #15
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Guru

    Ja vom Pc aus auf dem Google Account unter Kalender
     
  16. sanni, 28.03.2010 #16
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    ja aber dann hast du die geburtstag als termine eingegeben? mit ner uhrzeit oder?
     
  17. B.D.1:, 28.03.2010 #17
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Guru

    Ist schon 7 Monate her ca. da müsst ich jetzt direkt überlegen, aber soweit ich mich erinnern kann gibts beim erstellen nen extra Geburtstagsbutton und da hab ich dann die Geburtstage eingegeben ! War alles eigentlich ganz easy:)
     
  18. sanni, 28.03.2010 #18
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    aber das scheint ja mit ein bisschen aufwand verbunden zu sein, wenn du beispielsweise 100 kontakte nochmals extra im kalender als geburtstag eingibst....
     
  19. Thorsten.J., 28.03.2010 #19
    Thorsten.J.

    Thorsten.J. Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich finde keinen Geburtstagsbutton!
     
  20. SizeOfAPlanet, 28.03.2010 #20
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    gugl kalender am PC -> einstellungen, kalender hinzufügen, geburtstage... (irgendwas in der richtung ^^)
     
    sanni gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Users found this page by searching for:

  1. android geburtstage

    ,
  2. geburtstage von kontakten im kalender anzeigen android

    ,
  3. android kontakte geburtstag kalender

    ,
  4. geburtstag aus kontakte in kalender übernehmen,
  5. geburtstage anzeigen android,
  6. geburtstage in kalender anzeigen android,
  7. geburtstage aus kontakten im kalender anzeigen,
  8. android geburtstage aus kontakte in kalender,
  9. geburtstage aus kontakte in kalender übernehmen,
  10. Android geburtstage in kalender ,
  11. geburtstage android,
  12. android geburtstage im kalender anzeigen,
  13. geburtstage im kalender anzeigen,
  14. geburtstage aus kontakte in kalender android,
  15. android kontakte geburtstag in kalender anzeigen
Du betrachtest das Thema "Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren" im Forum "Kalender",