Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

C

cancale

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

in Google kann ich nun Geburtstage eingeben - warum sehe ich die nicht auf dem G1 bzw. was muss ich machen?

Danke.
 
Auf das nähste update warten?
 
@medikopter
Sehr hilfreiche Antwort :mad: - dafür hat Dein Beitragscount einen Zähler mehr.

@winne
Danke für den Link
 
Moin,
wie kann ich die Geburtstage aus dem Telefonbuch in den Kalender importieren, um dort Erinnerungen hinzuzfügen?

Gruß
 
Einfach unter www.google.com/calendar auf "Hinzufügen" "Interessante Kalender durchsuchen" gehen.
Im Reiter "weitere" dort dann den "Geburts- und Jahrestage" Kalender wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: hihiman, lhenna, lifetab und 2 andere
Als alternative eigent sich villeicht auch eboBirthday. Ich möchte meine Kontakte nicht bei Google bunkern. Dieses Tool hat auch ein ganz praktikables Widget. Allerdings läuft das nicht über den Kalender. Dafür kann man sich bereits einige Tage im vorraus erinnern lassen.
Auf AndroidPIT gibts auch n Bericht darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treibholz schrieb:
Als alternative eigent sich villeicht auch eboBirthday. Ich möchte meine Kontakte nicht bei Google bunkern. Dieses Tool hat auch ein ganz praktikables Widget. Allerdings läuft das nicht über den Kalender. Dafür kann man sich bereits einige Tage im vorraus erinnern lassen.
Auf AndroidPIT gibts auch n Bericht darüber.

Mit dem EboBirthday Sync-Tool lassen sich aber die Daten mit dem Googlekalender synchronisieren. Nutze ich auch so.
 
@Hero:
Danke!

@Treibholz und Armitage:
Und was hat ebo, was der standart kalender nicht hat?
Bin eigentlich mit dem standart kalender recht zufrieden und will mein system nicht unnötig zumüllen ;)
 
es gibt da die Möglichkeit die Geburtstage der Kontakte da reinzuladen, sich daran erinnern zu lassen (n Tage davor) und in nem kleinen Widget anzeigen zu lassen. So nutze zumindest ich das. Ich benutze den Google Kalender nicht.
 
Hallo,

nachdem ich meine Kontakte syncronisiert habe (mit Geburtsdatum) werden diese im Google account angezeigt. Nur auf dem Kalender in meine I5700 ist dies nicht der Fall. In den Kalenderoptionen habe ich auch einen Haken bei dem Kalender "Geburtstage meiner Kontakte". Weiß jemand einen Rat?
 
das mit den geburtstagen funktioniert meines wissens bisher nicht...

probiers mal mit ebobirthday...
 
Ich habe das so gemacht, online beim Google Konto (Kalender) , kannst alles schön eintragen unter Meine Kalender (Einstellungen)! Die ganzen Geburtstage eingetragen, dann auf´m Phone Kalender synchronisiert und schon hab ich alles auf´m Handy gehabt:)

Hast schon mal deinen Kalender synchronisiert:confused:
 
du hast die geburtstage per hand in den kalender eingegeben?
 
Ja vom Pc aus auf dem Google Account unter Kalender
 
ja aber dann hast du die geburtstag als termine eingegeben? mit ner uhrzeit oder?
 
Ist schon 7 Monate her ca. da müsst ich jetzt direkt überlegen, aber soweit ich mich erinnern kann gibts beim erstellen nen extra Geburtstagsbutton und da hab ich dann die Geburtstage eingegeben ! War alles eigentlich ganz easy:)
 
aber das scheint ja mit ein bisschen aufwand verbunden zu sein, wenn du beispielsweise 100 kontakte nochmals extra im kalender als geburtstag eingibst....
 
B.D.1: schrieb:
Ist schon 7 Monate her ca. da müsst ich jetzt direkt überlegen, aber soweit ich mich erinnern kann gibts beim erstellen nen extra Geburtstagsbutton und da hab ich dann die Geburtstage eingegeben ! War alles eigentlich ganz easy:)

Ich finde keinen Geburtstagsbutton!
 
gugl kalender am PC -> einstellungen, kalender hinzufügen, geburtstage... (irgendwas in der richtung ^^)
 
  • Danke
Reaktionen: sanni

Ähnliche Themen

galmi
Antworten
5
Aufrufe
408
galmi
galmi
K
Antworten
0
Aufrufe
112
Krotus
K
F
Antworten
13
Aufrufe
432
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten