Google AKlendersync ohne Mail sync

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ronald

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo, Wenn ich meine Mails automatisch per push haben will, nutze ich das Widget vomGoogle. Also dieses Energiewidget. Dann bekomme ich meien Mails automatisch und nicht nach manuellen Update. Soweit so gut. Nur leider, syncronisiert dann auch der Kalender udn Google notizen nicht. Wie kann ich einstellen, dass der Kalender neue Termine und Google Notizen neue Einträge sofort synct ohne diesen Sync Button extra zu drücken ?

Sync aktiviert lassen ;-) Wenn du da ständig dran rumschaltest geht das halt nicht automatisch.

Was stört dich daran neue Mails sofort gemeldet zu bekommen? Es kostet weder Akku noch Daten.

cu

Es kostest Doch sicher Akku udn zweitens nervt es, wenn ich zu hause bin, udnjede Mail 2 Mal Klingelt. Auf dem Handy und auf dem Pc.

Nö, Google Push läuft eh, ob da auch noch Mails drüber gepusht werden ist egal.

Dann bleibt dir nur ne andere E-Mail App zu suchen. Dort geschieht der Zugriff per IMAP unabhängig von den Google sync Einstellungen.

cu

Wenn ich den Sync button deaktiviere, kommen Mails erst, wenn ich im Posteingang die Mails nach unten ziehe zum aktualisieren. Also kommen die nicht von alleine.

@Ronald: Bitte verfasse Deine Beiträge so, daß sie jeder verstehen kann. Ich versuche schon seit ein paar Minuten herauszufinden, was Du denn genau willst. -> Forenregeln
Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
Solltest Du aufgrund einer Krankheit, Unfall oder Handicap nicht in der Lage sein dies zu befolgen, so lasse es ein Teammitglied per PN wissen oder erwähne es in der Signatur.

Danke!

Alles klar. Die Batterien der kabellosen Tastatur wurden soeben erneuert. :)

Ronald schrieb:
Wenn ich den Sync button deaktiviere, kommen Mails erst, wenn ich im Posteingang die Mails nach unten ziehe

Ja, aber dann wird der Kalender und Notizen auch nicht gesynct. Weil der sync ja deaktiviert ist.

cu